Schlafzimmertemperatur

Sagt mal, wie bringt ihr bitte eure Schlafzimmertemperatur auf 16-18 Grad??????
Bei uns im Schlafzimmer ist Heizung aus, Beide Fenster offen, und laut unserem Babyphone mit Camera (ich glaube Babycare oder so) ist es immer 19/20 Grad, wenn ich die Türe schliesse. Wenn ich sie öffne und die Wärme von Küche u Wohnzimmer aus der unteren Etage nach oben kommt, sind es teilweise zwischen 21-24 Grad und ja eigentlich viel zu warm.

Wie bringt ihr die richtige Temperatur ins Zimmer???

Lg
Gaby

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Bei uns ist es immer zwischen 19 und 20 Grad im Schlafzimmer,lüfte kurz morgens dann fenster wieder zu,die türe ist den ganzen tag auf,weil ich ja immer rein und raus muss zum wickeln

2

17-18 Grad trotz offenem Fenster :)


Bei mir im Schlafzimmer ist es schon deutlich kälter.

3

Huhu!

Wir haben im Schlafzimmer nachts auch Heizung aus und Fenster weit auf.
Je nach Aussentemperatur lasse ich das Aussenrolle weiter oder weniger weit runter. Wir haben immer (ausser im Hochsommer ;-) ) irgendwas zwischen 16 und 18 Grad.

Wie schaffst du es denn bei Temperaturen um den Nullpunkt draussen trotz offenen Fenstern 20 Grad zu haben?
Kippst du nur?

LG
Jumarie

4

Ganz ehrlich, bei 16° könnte ich nicht schlafen. *Bibber*

Ich finde 17,5° schon kalt. Ich bin froh, wenn wir es auf 18° schaffen. Wir heizen das Schlafzimmer nicht, aber bei Frost könnte ich nie mit gekipptem Fenster schlafen.

Bin mir sicher, dass es meinem Baby bei 16° auch zu kalt wäre. Er hat ja so schon manchmal super kalte Händchen und ein kaltes Näschen, trotz Alvi-System, das wir in sämtlichen Varianten durchprobiert haben.

5

Fenster ist gekippt in der Nacht und vorher wird ordentlich gelüftet. So haben wir 6-9 Monate im Jahr zwischen 16 und 18 Grad im Schlafzimmer.

6

Hallo Gaby!

Die Frage stelle ich mir auch... Trotz ausgeschalteter Heizung (nachts) im KiZi und gründlichem Lüften vor dem Schlafengehen haben wir nie unter 20 Grad im KiZi. Auch unser Schlafzimmer ist nie kälter und da ist die Heizung immer komplett aus (auch tagsüber). In der übrigen Wohnung haben wir die Thermostate auf 21 Grad eingestellt und die Heizungen bullern nicht sonderlich.

In einer Mietwohnung, die nicht nur aus Außenwänden besteht, halte ich es für fast ausgeschlossen, ohne Klimaanlage jemals Temperaturen von 16-18 Grad zu bekommen - ausser vielleicht im Altbau Souterrain! #augen

Theoretisch müsste man wohl die Türen immer geschlossen halten und bei offenem Fenster schlafen.

Ich kann nur sagen: Uns gehts gut, wir sind im Verhältnis zu anderen wenig krank (*aufholzklopf*) und schlafen bestens. Dann sind es halt 20/21 Grad, was solls!?

LG,
Steffi mit Finja (knapp 18 Monate)

7

Wir haben geschlossene Fenster und 18 Grad drin. Vielleicht ist der Thermometer kaputt?

Kann mir kaum vorstellen, dass es bei geöffneten Fenstern 20 Grad sein soll.

Oder sogar 24.

8

Huhu,

wir haben mit geschlossenem Fenster abens zwischen 16 und 18° im Schlafzimmer ( tagsüber wurde durchgehend gelüftet).

Wirklich was machen ausser gut lüften und halt die Tür geschlossen halten kann man eigentlich nicht.

lg

Andrea

9

Meine Mietwohnung ist ziemlich blöd geschnitten und unser Schlafzimmer ist von Außenwänden umgeben und da wo die Tür ist, gehts in den Hausflur (ist ein 2 Familienhaus).

Wir haben ohne Heizung 12-15 grad. Je nachdem wie kalt es ist.
Also mach ich Abends die Heizung an, so dass wir auf 18 Grad kommen und so schlafen wir dann.

Und selbst bei 18 Grad hol ich Ben manchmal noch mit unter meine Decke wenn er sich zu kalt anfühlt.

10

ehrlich?

dann würde ich den Schlafsack wechseln.

Temperaturen um 15° sind gar kein Problem.

Die Händchen werden meist kalt, aber der Nacken ist dann schön warm.

lg

Andrea