wie schnell ss mit Utrogest?

Hallo

Frage steht ja schon oben. Hab Utrogest jetzt verschrieben bekommen und würde gern wissen, wie lange es bei euch nach der Behandlung noch gedauert hat. :-)

lgbine

1

hi
utro hat mit dem ss werden gar nix zu tun. es soll nur helfen, wenn eine einnistung stattgefunden hat, den evtl. gelbkörpermangel auszugleichen, damit es nicht auf grund dessen, abgehen kann.
lg conny 27.ssw

2

Das stimmt, was Conny schreibt. Utrogest fördert das Schwanger werden überhaupt nicht, sondern hilft nur im Falle einer Befruchtung, dass die Gebärmutterschleimhaut länger aufgebaut bleibt und das Ei genügend Zeit hat zum Einnisten. Aber um die Frage trotzdem zu beantworten: ca. 20 Zyklen. ;-)

4

Also entschuldige, aber das ist ja mal absoluter Quatsch! Wenn du eine befruchtete Eizelle als schwanger bezeichnest, okay. Dann war ich inzwischen wohl schon einige Male für ca. 2 Wochen schwanger!
Mit zu niedrigen Progesteronwerten bleibt die ss eben nicht erhalten, es kommt ganz normal zur mens, oder aber einer frühen FG.

3

Hast Du denn eine nachgewiesene GKS? Wenn das Nichteintreten einer SS tatsächlich nur am zu niedrigen Progesteron liegt, kann es mit Utro relativ schnell gehen. Ich glaube, ich habe im November oder Dezember 2009 damit angefangen. Im Feb 2010 war ich schwanger. Leider wurde es aber eine frühe FG. Im April bin ich direkt wieder ss geworden und jetzt bin ich in der 32. SSW.

Alles Gute,
Dub

5

Ja, wurde beim Hormoncheck festgestellt. :-(

6

Bei mir auch. Ist doof, aber durch das Utro eigentlich ganz gut zu beheben.

Ich musste immer ab ES+1 abends 2 Utro nehmen. Hatte einen Zyklus lang auch noch zusätzlich morgens eine Utro genommen, das war aber für mich zuviel. Da kam dann die Mens nach Absetzen gar nicht mehr. Ansonsten hab ich direkt eine Zyklusverbesserung gemerkt (2. ZH von 10 auf 14 Tage, keine SB mehr).

Lass Dich nicht von den andern Antworten hier nicht irritieren, im SS Forum kriegen viele Utro ja erst bei bestehender Schwangerschaft wegen Blutungen und nicht, um eine bekannte GKS zu therapieren.

weitere Kommentare laden
7

Ich musste das Utro ab dem 16. Tag also zwei Tage nach Eisprung nehmen und bin gleich im ersten ÜZ mit Utro schwanger geworden. Musste es noch bis zur 13SSW weiter nehmen. Aber von vorher 3x2 am Tag ab der 10SSW immer weniger und heute bin ich schon in der 20SSW und mega glücklich wünsche die viel glück. Achso ab wann sollst du es nehmen? Bei mir hat es nämlich bei der Einnahme von Utro erst ab Einnistung nichts gebracht. Deshalb 2 Tage nach Eisprung, dazu muss man natürlich ungefähr genau raus bekommen wann Eisprung ist, aber ging mit Ovulationtests ganz gut. Viel Glück dir!

8

Ich muss es auch gleich nach ES nehmen. Hab Persona und damit lässt sich das ja ganz gut einschätzen. Wenn ich mir nicht sicher wäre, macht sie mir auch noch mal nen US. Hast du's oral, oder vaginal genommen. Meine FÄ meinte nur "nehmen", in der Anleitung steht ja oral, aber hab jetzt schon viel gelesen, dass es bei KIWU sinnvoller vaginal ist.

lg

11

Na ich hab den Fertilitätsmonitor von Clearblue( wobei ich mir jetzt denke, für den einen ÜZ, hätte ich mir das Geld auch sparen können, aber das Ergebnis ist ja die Hauptsache). Ich hab in der Kinderwunschklinik trotzdem noch mal ein Ultraschall machen lassen, weil ich mir echt ganz sicher sein wollte, das das mit dem Eisprung auch ja stimmt. Viele nehmen sie vaginal statt oral, weil es vaginal besser vertragen wird und dann wohl gleich an der richtigen Stelle sitzen soll. Ich hab ja sechs am Tag genommen. Morgen und Abends vaginal und mittags oral. Hatte garkeine Probleme, ausser das man sich halt durch die Einnahme schon dolle schwanger fühlt. Fand das raus gelaufe bei der vaginalen Einnahme aber schrecklich. Wieviele sollst du nehmen? Wenn es nicht soviele wie bei mir sind, würde ich sie lieber oral nehmen. Liebe Grüße!