hormonspritzen/tabletten!!zwillinge und mehr?

hallo ihr lieben!!
habe mal gehört wenn man hormonspritzen/tabletten bekommt das es dann auch eher passieren kann das man zwillinge,drillinge und mehr bekommen kann.
stimmt das?
hat jemand erfahrung bzw schon mal was davon gehört???

liebe grüße und #winke#winke

1

JAAA hab schon davon geh9ört mein artzt will das vielleicht bei uns machen ... weil wir im 15 ÜZ sind wenns bis dezember nicht klappt mal sehen :D

8

ganz viel #klee euch

2

Hi,

ja kann ich bestätigen, als ich noch Clomifen genommen hab, hatte ich immer 2-3 Follikel, die sprungreif waren. Jetzt immer nur einer... Möchtest Du gern Zwillinge haben?

5

naja also wen es dann so ist,dann ist es so.
aber ehrlich gesagt hät ich lieber nur eins.habe schon eine tochter von 3 jahren.

3

Das ist wohl richtig - daher ist die Wahrscheinlichkeit von Mehrlingsgeburten bei künstlichen Befruchtungen auch erhöht. :-)

Vielleicht können die im Fortgeschrittenen Forum mehr dazu sagen.

LG wartemama

6

danke dir

4

Hallo,

ja die Wahrscheinlichkeit einer Mehrlingsschwangerschaft erhöht sich wenn man "nachhilft". :-) Ist aber nicht schlimm, durch regelmäßigen US kann man ja genau sehen wieviele Follikel heranwachsen und wieviele springen werden, zur Not kann man dann immer noch abbrechen.
Mir ist es allerdings noch nie passiert, dass mehr als 2 reife Follikel vorhanden waren.
Ob dann auch immer beide befruchtet werden ist ja auch eine andere Sache.;-)

LG Rieke#klee

7

werde mit meinem doc darüber reden.mir wurd heut blut abgenommen.um mein hormonspiegel zu messen.habe das letzte mal meine mens im sep gehabt.hab immer solche probleme.deshalb überlege ich halt wegen hormonspritzen oder ähnliches.
wünsch mir sehr ein geschwisterchen für meine kleine.

9

Ja, das kommt öfter vor. Ich hab aber bei meinen Zykluen mit Zyklusmonitoring immer 2 Follis gehabt. Also immer ne Chance auf Zwillinge :-p