Baby dreht Kopf ständig beim trinken hin und her...

Hallo zusammen,

bräuchte mal euren Rat/Tips.

Meine Kleine ist jetzt 6 1/2 Monate, neuerdings wenn sie die Flasche bekommt, macht sie 3-4 Züge läßt los und dreht den Kopf weg, geh ich mit der Flasche hinterher, trinkt sie wieder. Wieder 3-4 Züge und weg. Das zieht sich die ganze Flasche durch.:-[ Wenn ich nicht mit der Flasche hinterher komme dreht sie sich nach ein paar Sekunden wieder zurück und trinkt, aber wieder nur ein paar Züge.

Was ist das? Hab heute schon mit den größeren Saugern versucht, aber auch keine Änderung.

Mh, bin etwas ratlos.

LG Katn#winke

1

Also wenn das meine macht , allerdings beim Stillen hat sie meist Bauchweh!
Lg Lilly

2

Hallo!

Tja, dann gibts doch was Positives am Nicht-Stillen ;-)

Meine Kleine hat das auch. Hatte kürzlich eine wunde Brustwarze deswegen...

Das nennt sich Ablenkung. Das heißt: es ist ALLES interessant, was nicht die Brust bzw. in deinem Fall die Flasche ist.

Bei uns hat geholfen: ins Schlafzimmer gehen, Vorhänge zu machen, verdunkeln, RUHE. Also kein Radio, kein TV, kein Handy. Nix was Lärm macht oder sonst wie interessant sein könnte.

Das geht wieder vorbei. Irgendwann. Vielleicht. ;-)

Liebe Grüße!

3

Sie macht das aber auch wenn ich im dunklen Schlafzimmer bin und da keinerlei Reize von außen sind.

Hätte auch erst darauf getippt, deswegen hab ich den Versuch schon gestartet, aber trotzdem lieben Dank für deine Nachricht.

LG

4

Tja, dann gäbs nur noch die Idee von der anderen Lilly über mir ;-)
Was anderes fällt mir auch nicht ein. Sorry!

Alles Liebe!