Zwei Kinder kurz hintereinander welcher Kinderwagen?

Hallo!
Also...
meine Schwägerin ist erneut Schwanger und erwartet den/die Kleine(n) nächstes Jahr im Sommer. Die große Schwester wird 2 Monate später 2 Jahre alt, also noch ein kleiner Stöpsel!
So, welche Kinderwägen kommen da in Frage? Es müsste ja Platz für ein Baby sein(Tragetasche bzw. Liegefläche) und ein Sitz für die Kleine!
Buggyboard, da weiß ich nicht so recht ob sie nicht vielleicht doch noch zu klein ist! Kann mich nicht mehr so recht erinnern, wie das bei uns war! Bin gespannt auf Vorschläge!
Schönen Abend noch:-D

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Meine ist jetzt 2 Jahre, und wir haben keinen Geschwisterwagen. Denn Scarlett läuft von Woche zu Woche mehr und länger/schneller, steht gern mal auf dem BuggyBoard (von ihrem eigenen Buggy- manchmal länger, als das sie drin sitzt), und ich hab noch eine Tragehilfe und ein Tragetuch.

Die Geschwisterwagen sind extrem teuer, nimmt man preiswertere, sind sie Mist. Und sie läuft echt Gefahr, in einem halben Jahr einen umsonst zu haben, weil die Große nur laufen will.

2

Hallo,

ja das ist immer so eine Sache, die Geschwisterwägen wo die Kinder hintereinander sitzen sollen sich sehr schlecht lenken lassen, die nebeneinander sind leider sehr breit....

unser Sohn ist 23 Monate wenn die Kleine auf die Welt kommt und hat gerade erst laufen gelernt also brauchten wir auch so ein Ding. Der Toprenner ist der Phil&Teds Geschwisterwagen, der war uns aber viel zu teuer, also haben wir uns einen TfK Twinner Twist bei ebay errsteigert und finden den echt prima, bis jetzt.

Da die kleine aber noch nicht auf der Welt ist müssen wir uns überraschen lassen ob er den super ersten Eindruck auch standhält.


Liebe Grüße Bea

3

hallo!

wenn unser sohn zur welt kommt ist marie 10 monate alt.
wir haben den angeschafft

http://www.amazon.de/DESIGN-2011-ZWILLINGSWAGEN-ZOOM-BLACK/dp/B0047FRPS4/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1289331566&sr=8-13


zum fahren geht er leicht und man kann die aufsätze in verschedene positionen klicken.
bin gespannt wie oft ich damit fahr, hab eigentlich vor den kleinen zu tragen.

lg, katrin

19

Wow! 10 Monate Altersunterschied?

Ich glaube, ich habe im Wochenbett nicht mal an Sex denken können ;-)

Konntest Du denn trotz 2. Schwangerschaft weiter stillen? Oder bekam die Kleine ein Fläschchen? Und wieso darfst Du keine Wehen bekommen?

Fragen über Fragen... :-)

LG!

4

Hallo

Bin zwar nicht in der Situation, aber ich hab mir gerade überlegt was ich machen würde. Einen solchen Kombiwagen würd ich mir eher nicht kaufen, die sind sehr teuer, eher unhandlich und man braucht sie ja auch nicht so lange.

Wie wärs mit einem Tragetuch fürs Kleine und den gewohnten Buggy fürs Grosse, und wenn das Kleine dann grösser ist läuft das ältere ja schon besser.

Liebe Grüsse
Smash

5

Bekannte von uns hatten das Problem auch. Haben sich dann einen Geschwisterwagen gekauft (gott sei dank günstig über Ebay) und nicht wirklich benutzt. Seit der große großer Bruder ist, läuft er immer mehr, oder steht aufm Buggybord.

6

Achso, ansonsten gibt es doch auch sowas wie Buggybord aber zum hinsetzen. oder auch als Fahrradsitz. Ich würde aber zu einem Tendieren wo man stehen und sitzen kann.

8

Hallo!
Spannend zu hören!Man denkt ja meist, dass ein Geschwisterwagen sein muss! Werd das mal weiter geben!
Danke

7

Es gibt doch auch solche Sitze, die man auf den Kombikinderwagen befestigen kann.
Ich denke auch für ein Buggyboard ist sie dann noch zu klein.

9

Hallo!

Ich bin in einer ähnlichen Situation. Unser Baby kommt im März und Helena wird im Juli zwei Jahre alt. Wir haben nun beschlossen erst einmal keinen Geschwisterwagen zu kaufen. Helena wollte anfangs gar nicht im Kinderwagen liegen und wurde viel getragen. Vielleicht ist unser nächstes Kind auch von der Sorte. Wir warten erst einmal ab und schauen wie es sich ergibt. Wenn wir dann doch einen brauchen, dann kaufen wir eben einen so wie er im Laden steht. Helena läuft seit sie 11,5 Monate war und ist jetzt schon ziemlich gut zu Fuß, kurze Strecken klappen momentan problemlos. Wird schon irgendwie hinhauen.

Ich hatte mir im Laden den Geschwisterwagen von TFK angeschaut, fand den nicht übel.

LG Niki mit Helena #blume und #ei 21.SSW

10

Wie wäre es mit einem Emmaljunga und einem Geschwistersitz?
Einen geschwisterwagen würde ich wenn nur gebraucht kaufen,weil er sicher nicht so lange genutzt wird.
Es gäbe auch solche sitze,die man an dem kombiwagen befestigen kann,der dann neben dem wagen her fährt.
lg Julia

11

Hallo!

Also meine "Kleine" wird in fast 2 Monaten 2 und wir benutzen schon fast 1 Jahr lang keinen Kinderwagen mehr, ausser im Urlaub.
Im März kommt dann unsere 2te Zicke und ich denke, wir werden dann ein Buggyboard kaufen, wenn ich die ganz Kleine nicht tragen werde.

LG