schnupfen - trotzdem impfen?

haal ihr lieben,

muss am montag ( dann ist mein prinz 10 wochen alt ) zur u 4. er würde dann auch das 1.mal geimpft werden. er hat einen ganz leichten schnupfen....wird er dann trotzdem geimpft oder soll ich das lieber verschieben?

vielen dank für eure meinungen


lg ines mit mx (*05.09.2010)

1

Bei nem leichten Schnupfen wird bei uns trotzdem geimpft.

4

huhu,

bei uns auch.... Die KIÄ guckt bei uns immer auf die öhrchen und hals an bevor es zu impfung geht auch wenn sie gesund aussieht

lg Kata mit Nisa

2

ich würde mein Kind dann nicht impfen lassen

3

Mein Kleiner hatte bei seiner ersten Impfung nen kleinen infekt und es wurde trotzdem geimpft...bei seiner 2. impfung hatte er eine woche zuvor nen infekt und wurde auch geimpft...also unser kinderarzt macht das trotzdem...

LG Janine + #baby Jeremy (heute genau 15 Wochen)#verliebt

5

hi ines,
wir waren letztens auch impfen, trotz leichtem schnupfen!

die ärztin hat sie nochmal abgehört, in die ohren geschaut, fieber gemessen usw (halt was sowieso immer vorher gemaht wird) - und da sie sonst gut drauf war und außer dem schnupfen seit 2-3 tagen nix weiter dazugekommen is, hat sie geimpft.

sie hats gut vertragen. nich schlechter weggesteckt als die impfungen ohne schnupfen.

lg!

6

Hallo Ines,

schau mal folgenden Thread, der wurde vor einiger Zeit hier im Forum diskutiert. Die TH stellte ein paar Tage vorher genau die selbe Frage wie Du!



LG

11

Sorry, war der falsche link, hier der Richtige:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=3&tid=2874068

LG

7

ich wuerde das meinem kidn nicht noch zusätzlich zumuten zumal ein 10 wochen alter Säugling immunsystemtechnisch gerade am anfang steht. und dann kommt noch ne immunbombe dazu... na vielen dank.

8

Hallo,

Eric hatte bis jetzt auch immer Schnupfen und hat dann keine Impfung bekommen. Mal sehen ob es Ende des Monats zum impfen kommt.

LG Lintu

9

Hallo,

wir haben immer auch bei Schnupfen impfen lassen. Wichtig ist, das es kein "frischer" Infekt ist - also man nicht weiss, ob es noch schlimmer wird. Eine abklingende Erkältung ist kein Impfhinderniss.

LG, Andrea

10

Würd ich nicht tun. Der kleine Körper hat mit einer Impfung schon genug zu kämpfen. Erst recht bei einer 6fach-Impfung. Wenn gleichzeitig ein Infekt da ist, kann das viel eher zu Komplikationen und Impfschäden führen.
Man kann doch wohl noch 1 Woche länger warten, auf die kommt es nicht mehr an.

Ärzte, die dennoch impfen, sind unverantwortlich. Meiner hätts nicht getan.