die Frau macht mich fertig

Hallo,

oh man, ich kann nicht mehr. Wir haben eine Nachbarin im Haus, generell ein sehr ruhiges Haus, nur Bewohner die bei der Justiz beschäftigt sind, diese Nachbarin macht mich wirklich fertig.

Eben klingelt sie wieder mal Sturm, nicht einmal, nein dauerstrum. Ich wusste schon das sie es ist und habe nicht aufgemacht. Aufeinmal fing die Dame, die ihre 11 jährige Tochter dabei hatte, an hier rumzuschreien. Sie würde uns aus dem Haus bekommen etc.

Ich weiß nciht, was sie aufeinmal hat, aber seit ca. 4 Wochen macht sie uns das Leben zur Hölle. Mit anderen Nachbarn hat sie sogar schon einen Rechtsstreit angefangen.

Ich wäre eben beinahe ausgeflippt, weil mein Sohn mit hohem Fieber im Bett liegt und gerade eineschlafen war, aber mein ausflippen passiert eh immer nur innerlich. Es zerfrisst mich dann total

Ich habe dann bei der Hausmeisterin, die auch Probleme mit der Dame hat, angerufen. Mir kamen wirklich die Tränen. Sie beruhigte mich und wollte das mit der Wohnungsbaugesellschaft klären. Die Hausmeisterin hat mir sogar geraten, nicht die Tür zu öffnen, wenn sie wieder Klingelt und die Polizei anzurufen.

Eben bekomme ich dann nochmal einen Anruf der Wohnungsbaugesellschaft. Mir wurde versichert, dass man 100 % auf meiner Seite stehen würde und diese Dame nochmal angeschrieben wird, auch wurde mir gesagt, dass diese Dame wohl die einzige im Haus ist, wegen der sich dauernd beschwert wird.

Ich nehme mir sowas immer so zu Herzen, ich habe Angst rauszugehen. Warum weiß ich nicht. Ich war nie jemand der mit Streit umgehen konnte, aber mir wird hier nichts übrig bleiben, ich kann mich ja nicht einschließen.

Hat jemand auch solche Nachbarn? Wie geht ihr damit um?

1

Solche Nachbarn hatte ich zwar noch nicht, aber warum hast du ANgst? Du hast dir doch nichts vorzuwerfen!

WEnn sie das nächste mal klingelt weise sie, wenns sein muss auch durch die geschlossenen Tür darauf hin, das sie dich in Ruhe lassen soll und du die Polizei rufst wenn sie nicht sofort verschwindet!

Sollte sie dir über den Weg laufen, ignorier sie und geh einfach weiter! Und nimm dir das nicht zu Herzen, du hast ihr doch nichts getan!

LG

3

Ich weiß selber nicht warum ich so "Angst" vor ihr habe. Vielleicht weil ich mich so schlecht wehren kann. Sie ist verdammt Dominat.

Wir haben ihr gar nichts getan, dass ist ja das Problem. Komischerweise grüßt mich ihr Mann sehr freundlich, sobald sie nicht dabei ist.

8

Kannst du denn nicht mal mit dem Reden wenn sie nicht dabei ist?

weitere Kommentare laden
2

"Eben klingelt sie wieder mal Sturm, nicht einmal, nein dauerstrum. Ich wusste schon das sie es ist und habe nicht aufgemacht."

mir fehlen hier irgendwie Infos. Wieso klingelt sie denn bei dir? Und wieso machst du die Tür nicht auf?

Salat

4

ich mache die Tür nicht mehr auf, weil sie dauernd Strum klingelt und hier rumschreit. Dem versuche ich inzwischen aus dem Weg zu gehen.

Sie schüchtert mich irgendwie ein. ICh habe echt Angst vor ihr, aber ich kann es noch nichtmal wirklich erklären.

5

sie schreit? was schreit sie denn? Worum gehts dabei?

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
hör mal - das sind Machtspielchen. Solange sie weiß, dass Du Dich aufregst, wird sie nie Ruhe geben.
Du musst Dir unbedingt eine Rüstung zulegen, damit Dich das Geschwafel dieser offensichtlich gestörten Dame nicht mehr erschüttert. Gib ihr Kontra, aber gaaaanz ruhig und sachlich.
Schreib aber vorsichtshalber ihre Ausfälle auf. Wenn der Vermieter nix unternimmt und sie Dich weiterhin belästigt, reicht das eventuell für eine Mietminderung.
Lass Dich bloß von dieser gestörten Furie nicht einschüchtern!
Und noch ein Tipp: Wenn sie doch was fragt, dann rechtfertige Dich nicht, sondern stell gleich eine Gegenfrage. So kannst Du sie verunsichern.

Alles Liebe für Dich
Linda

14

Ach ja, und noch was:
Wenn sie wieder Negatives über Deinen Sohn, über Euch behauptet, dann droh ihr mit einer Verleumdungsklage und zieh das auch durch!

Linda

19

oh das ruhig und sachlich bleiben ist schwierig, inzwischen traue ich mich ja noch nicht mal mehr die Tür aufzumachen#schock

Ich habe die Befürchtung, dass mein Mann später mal hoch geht, aber ob er sachlich bleibt mag ich zu bezweifeln. Ich will lieber ruhe halten, da wir die Genossenschaft ja zu 100 % auf unserer Seite haben, wie mir vorhin wieder versichert wurde. MOrgen habe ich da nochmal ein Gespräch

22

Ich kapier überhaupt nicht was die Dame eigentlich will?! Mach ihr doch mal auf und frag was sie will. Oder mach sie zumindest zur Schnecke ob es mit dem Klingeln noch geht.

26

112 Feuerwehr anrufen: Hier ist eine völlig Ausgeflippte und bedroht uns (mein Kind und mich) können sie sie in Gewahrsam nehmen.

Dann #rofl#rofl#rofl wenn die Jungs in den weißen jacken sie in dioe Geschlossene zur Untersuchung mitnehmen.

27

Oder du machst ihr die Tür auf mit einer Knarre im Gürtel und blutverschmierten Händen#zitter:-p

weitere Kommentare laden
24

Ich würde während des Dauerklingelns einfach mal die Türklingel abstellen.
Wenn dann noch weiter Tumult ist, einfach die Polizei anrufen.

Die Frage, die ich mir jedoch stelle: Was will die Nachbarin denn von euch?
Gibt es nen Grund, was sie so in Rage versetzt?

Lg,
SE

32

Mein Tipp ? Nicht jammern, sondern handeln.

Wenn du dich von so einer Einschüchtern lässt bist du selber schuld.

Schreib auf einen Zettel Name und Telefonnummer von einem Psychater und drück ihr den das nächste mal wenn sie klingelt in die Hand.

Und dann sagst du ihr einfach das du beim nächsten mal die Polizei rufst und sie dich in Ruhe lassen soll.

Und jedesmal wenn sie klingelt würde ich die Tür auf machen und einfach nur BLABLABLA sagen und die Tür wieder zu machen und halt die Polizei rufen. Wirklich jedesmal.

Und es gibt im Baumarkt extra Klingelaussteller. Die werden zwischen das Kabel der Klingel gemacht und fertig. Dann kannst du sie selber ab und an stellen. Das wird dein Mann doch schaffen, oder ? Kostet 2 Euro oder so.
Sind ganz einfache Dinger die den Stromkreis unterbrechen. Haben wir bis jetzt in jede Wohnung gemacht. Will ich keinen Besuch mache ich die Klingel aus und fertig ^^

Wenn du wirklich Ruhe haben willst würde ich die paar Kröten und die 10 min Arbeit in Kauf nehmen und vll genau dann wenn sie mal wieder klingelt die Tür auf machen und provokant die Klingel ausstellen.

LG

Geist