Weihnachten im Schuhkarton...

Hallo ihr Lieben!#winke

Dieses Jahr nehmen wir an oben genannter Aktion teil. #niko
In einem kleinen Infoflyer stand dass man keine gebrauchten Sachen reintun soll, was ich verstehen kann. Haben jetzt Sachen gekauft und jetzt frage ich mich, ob ich Schildchen etc. die ja z.B. an Kleidung dran sind, abschneiden soll oder nicht. Ohne die Schildchen kann man ja eigentlich nicht erkennen obs doch gebrauchte Artikel sind. Andererseits steht auf manchen Artikeln der Preis direkt auf dem Etikett drauf...#gruebel
Ich weiss dass ich mir wahrscheinlich wieder unsinnige Gedanken mach, wäre aber über eun paar Antworten froh!#danke

Danke und LG

Ela

1

Hallo Ela,
mach doch einfach mit einem Eding die Preise unkentlich... ;-)
LG
Billa

2

Ich habe die Etiketten dran gelassen und denn Preis gerade weggestrichen.

#winke

3

Hallo



also bei humedica "Geschenke mit Herz" dürfen <alle Textilien in frisch gewaschenem und einwandfreiem Zustand> rein.

http://www.geschenk-mit-herz.de/unbeschwertheit__lachen/paeckchen_packen_leicht_gemacht/







LG Mandy

5

Hallo,

ich habe die Schilder abgemacht, da man doch merkt ob das Neuware ist. Das fühlt sich doch ganz anders an und riecht ja auch noch nicht gewaschen :-D . Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert.
;-)

7

Hallo

das ist dem Zoll aber ziemlich egal ob man das fühlen oder riechen kann. Alles was kein Schild hat gilt als gebraucht

6

hey
also wir haben mit unserer spielgruppe auch teil genommen.
ich habe die schilder soweit abgeschnitten, dass nur noch die hälfte des ettikets dran war. so sieht man das es neu ist und der preis ist weg.

glg andi

8

Ich hab das immer alles abgemacht, hat sich nie jemand dran gestört.

Dieses Jahr möchte ich nicht mehr bei Weihnachten im Schuhkarton mitmachen - ihr kennt die Kritikpunkte.
"Geschenk mit Herz" gibts leider nur in Bayern.
Wisst ihr, welche anderen Aktionen es in NRW noch gibt?