Umfrage - Nutella - mir schmeckts nicht mehr!!!

Hi,

da ich grad in einer anderen Umfrage hier gelesen habe, das fast jeder hier nur das "echte" Nutella kauft, kann ich nur sagen, mir schmeckt das überhaupt nicht mehr! Mir ist das viel zu herb, irgendwie... hab das letzte Glas verschenkt...kann es sein, das die etwas am Geschmack verändert haben, oder hat sich nur mein Geschmack verändert???

Bin mal auf Eure Antworten gespannt :-)

LG Gitti:-p

1

Mir geht es grad genauso, ich hab wirklich immer nur das Original gemocht, seitdem ich jedoch im Reformhaus die "Tigercreme" von Rapunzel gekauft habe, kann ich das "echte" Nutella nicht mehr leiden....#kratz

Mag sein, dass das damit zusammenhängt, dass ich in einem Artikel gelesen habe, dass in Nutella Weichmacher drin sind, welche sogar in manchen Spielsachen als bedenklich gelten.... ich hoffe mal, das stimmt nicht, aber heutzutage mischen die Lebensmittelkonzerne doch jeden Mist ins Essen, also, wundern würde es mich nicht....

Lg

2

Also ich mag nur das Nutella und nix anderes- da es für mich als Einziges auch nach Schokolade schmeckt. Alle anderen schmecken doch nach Nuss und das mag ich überhaupt nicht!

Das mit den Weichmachern kenne ich jetzt nicht- aber vor 15 Jahren ging schon rum, daß da Schweineblut reingemischt wird- damit Nutella schön glänzt.. #mampf

So und jetzt guten Appetit!! :-p






















OK-OK- schaut mal her.. ich will Euch die Nutella mal wieder schmackhaft machen: ;-)

http://www.zeit.de/stimmts/1998/1998_46_stimmts

LG
Doggi

3

wahh... hab gleich mal gegooglet und das gefunden: http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=96210;bernr=04;co=

ich stufe das mal als verlässliche Quelle ein (auf irgendwas muss man sich ja stützen ;-))

aber toll ist anders. #gruebel

Ich versuche zurzeit das Bisphenol A aus meinem Speiseplan sieben. das ist ja in der Plastikummantelten Gurke, im Joghurt und eben in allem drin, was eine Plastikverpackung hat #aerger

Ja, völlig OT, aber das wollte gerade gesagt werden #hicks

weitere Kommentare laden
4

Hi,

ich esse Nutella schon lange nicht mehr. Die beste Nussnugatcreme ist die von Alnatura ("Schoko-Nuss"). Die schmeckt 1000x besser als Nutella. :-p

LG #mampf

5

Seit ich ein paar Imitate von Discountern probiert habe, muss es bei mir auch nicht mehr immer Nutella sein :-) Weil ich das fast immer löffle, also ohne Brötchen esse, ist mir der Nutella-Nachgeschmack auch eher zu herb. Glaube aber nicht, dass die was verändert haben - warum, wenn die Käufer es doch genau so wollen und Nutella total beliebt ist? Und meistens stehts dann ja auf der Packung: "verbesserte Rezeptur", "noch schokoladiger" etc.
Ich kann Nussetti von Netto empfehlen #sonne oder, süßer und nussiger, Zentis Nusspli.

8

Bei euch gibt es noch Nussetti???

Bei uns wurde das aus dem Sortiment genommen #heul

Dafür wurde eine extra Pallette Nutella hingestellt #schock

Ich mag Nutella auch nicht, es war mir immer viel zu süß und zu klebrig.

21

"verbesserte Rezeptur" heißt ja nur leider nicht, dass die Rezeptur verbessert wurde. Das bedeuet leider immer nur:

VERÄNDERTE Rezeptur. Meistens wird dann ein teurer Rohstoff gegen einen billigeren ausgetauscht!

(gerade geschehen bei: Katjes Katzenpfötchen: bisher waren die vegetarisch, d.h. ohne Gelatine, seit ca. 1 Jahr steht drauf: "verbesserte Rezeptur", jetzt ist das teurere tierfreie Geliermittel durch die billige Gelatine ersetzt worden. Verbessert hat sich das Produkt dadurch aber natürlich nciht!!)

6

Guten Morgen,

meine Kids haben früher auch immer Nutella gegessen. Nachdem wir schon seid längerem den Brotaufstrich aus verschiedenen Discountern ausprobiert haben, wollen sie nichts anderes mehr essen.

LG Pummelchen

10

Ich mochte das noch nie besondern, wenn ich so was esse, dann Nusspli #mampf

LG

11

Bist Du schwanger? ;-)

13


Ich kaufe das von Lidl. Weiß aber grad nicht wie das heißt #kratz

Das original Nutalla ist mir zu teuer, außerdem schmecken andere genauso gut, wenn nicht besser.

14

Wir essen auch lieber Nusspli oder Belmandel.
Und ganz hoch im Kurs steht bei uns weisse Schokoladencreme aus Holland.
Die bringt uns meine Schwester immer mit.
Die gibt es zwar hier auch zu kaufen, aber die aus Holland schmeckt einfach am besten.

15

wir kaufen ausschließlich nusspli, weil uns das nutella nicht schmeckt...