DM Ovulationstest - hauchzarte Linie...???

Huhu,
nachdem mein Zyklus grad etwas seltsam ist, habe ich mir heute "spaßeshalber" mal den Ovulationstest von DM gekauft. Bei einem 28-Tage-Zyklus wären ab Mi. meine fruchtbaren Tage.
Nun konnte ich mich aber nicht bremsen #hicks und habe grad doch schon mal einen Test gemacht - nach zwei Minuten war da eine gaaaaanz hauchzarte (wirklich kaum zu sehen) zweite Linie. Bin ich damit nun schon fruchtbar oder gehen die heißen Tage dann erst los? Wann soll ich den nächsten Test machen? Morgen oder erst Mittwoch, wenn es laut Zykluskalender ist die heiße Phase geht? #kratz
Hatte in meinen letzten beiden Zyklen einen mit 30 Tagen und einen mit 29.
Wäre über Infos dankbar - bin da noch nicht so die Wissenskanone bei solchen Testverfahren ;-)
Danke und Gruß,
Lena

1

Ach und ich hatte ganz vergessen: Ich habe seit dem 31. immer noch meine Tage! Also seit 9 TAGEN!!!!! #aerger

2

hallo lena,
der ovu-test ist erst positiv,wenn die linie genauso stark ist wie die kontrolllinie oder stärker.
dann kann man den ES in den nächsten 1-2 tagen erwarten
lg selma

3

um sicher zu gegen empfehle ich dir auch die ovus von clearblue.
da kannst du das ergebnis besser ablesen bzw, du hast dann ein smiley, oder eben nicht :)