Übrstimu vermeiden, Östradiol-wert auch nach der ICSi beobachten?

Hallo, ich habe bald meine erste ICSI, mein Östradiol liegt über 800, ist das viel oder wenig? Ich habe gelesen, dass ein sehr hoher Wert ein Anzeichen für eine Überstimulation sein kann. Diese kann jedoch erst nach der Auslösespritze auftreten. Müsste der Östradiol-Wert dann nicht auch regelmäßig nach dem Transfer bestimmt werden?

Wie kann ich mich schützen?

Stimmt es, dass man viel trinken soll und sich eiweißreich ernähren? Und ab wann sollte man das tun?

1

Viel trinken jetzt schon!
Mit Eiweiß kannst Du die Überstimu nicht verhindern, nur die Symptome lindern (bindet das Wasser in den Eierstöcken).
Kann sein, dass ich falsch liege, aber ich glaube in Deinem Alter musst Du Dir nicht unbedingt Sorgen um eine Überstimu machen....

2

ja, kann sein, dass Du da recht hast, ich habe ein bisschen hier im Forum gelesen, irgendwie gibt es wohl 2 Überstimulationen, einmal die, gleich nach der PU und dann die wenn man schwanger ist. Mein Arzt meinte, durch das HCG bedingt. möchte aber nächste Woche wieder arbeiten, soll ja nicht auffallen, wie oft kommt denn sowas vor?
Liebe Grüße
Sally, die ein bisschen Angst hat

3

Ich kann nur von mir berichten -drei ICSI und nie eine Überstimu gehabt. Bei der letzten bin ich schwanger geworden und auf mit körpereigenem HCG habe ich keine Überstimu bekommen.
Genau, die Überstimu kommt vom HCG. Gefährdet sind vor allem die Frauen, die bei der PU viele Eizellen haben -je mehr Eizellen, desto mehr sind die Eierstöcke vergrößert und können Wasser ansammeln.
Ich hatte nie mehr als sechs Eizellen, habe hier aber auch schon von 10 Eizellen mit Überstimu und 20 Eizellen ohne Überstimu gelesen.

weiteren Kommentar laden