Suche Fragen an neue Bekanntschaft!

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen!

Ich suche Fragen, um jemanden besser kennen zu lernen! Aber irgendwie fallen mir keine mehr ein!

Könnt ihr mir helfen!

Danke

LG

1

Huhu...

also einfallen tun mir viele Fragen...

- Hobbys?
- Raucher oder Nichtraucher?
- Kinder?
- Wohin gehst Du gerne aus?
- Warum sind die vorherigen Beziehungen gescheitert?
- Was machste beruflich/Werdegang (Schule...)?
- Hast Du Geschwister?
- Was ißt Du gerne?
- Urlaubsziele?
- Welche Sprachen?
- Gehste gerne shoppen?
- Was guckst Du gerne im TV?
- Trinkgewohnheiten?
- Was machen Deine Eltern?
- Willst Du Kinder?
- Hobbys?
- Eigenarten?
- Welches Auto?

...ach mir fällt da so einiges ein, was ich abchecken würde - einiges von meinen angegebenen Punkten wären eher aus Neugier - andere sehr wichtig für mich.

LG Crolly #winke

2

Tja - ich bin ja für den spontanen Small-Talk. Vorgefertigte Fragen klingen doch meist ziemlich steif und angespannt. Einfach mal locker ins Gespräch kommen und dann ergibt das Eine das Andere.

Aber wenn du unbedingt einen "Spicker" brauchst, fang doch mit den allgemeinen Dingen an wie z.B.

- Was machst du beruflich?
- Was machst du so in deiner Freizeit? Hobby's?
- Welche Filmrichtungen magst du? Lieblingsfilme?
- Kochst du gern oder isst du lieber?
- Wohin gehst du so aus?

Sind natürlich alles Standardfragen, aber häufig ergibt sich aus der einen oder anderen Frage ein schönes Gesprächsthema, worüber man sich schon eine Weile unterhalten kann. Aber wie gesagt: Ich würde dir empfehlen, einfach spontan loszulegen und nicht zu lang darüber nachzugrübeln, was du fragen könntest.

LG Emestesi

3

Musik
Literatur
Filme
Kochgewohnheiten
Politik
Kindheit

Kannst du dir die Fragen selbst zurechtbasteln?
Ich hoffe doch.

Die ersten drei Themen sind die wichtigsten überhaupt, finde ich.#cool

4

Küss ihn einfach mal, da lernst du ihn auch kennen. Auf eine andere Art, kann aber auch eine gute sein.