Kind hat erbrochen

Hallo ihr Lieben,

unsere Tochter (diese Woche drei geworden) hatte noch nie Durchfall oder Erbrechen.

Jetzt hat sie gerade während des Abendessens aus heiterem Himmel gebrochen. Sie war danach auch wie immer., hat nicht geweint oder so.

Jetzt meine Frage: Würdet ihr morgen zum Arzt gehen?

Wie gesagt, ich bin ein Neuling auf dem Gebiet der Kinderkrankheiten.

Wenn sie die Nacht jetzt durchschläft und morgen jetzt nichts mehr nachkommt kann ich doch beruhigt sein, oder würdet ihr trotzdem mal zur Kontrolle?


LG und vielen Dank

1

Hallo,

meine Kinder ziehen jeden Magen-Darm Infekt magisch an und brechen auch so zwischendurch gerne mal #schwitz

Nur keine Panik, wenn sie nur einmal gebrochen hat, dann passiert garnichts und du musst auch nicht zum Arzt gehen.
Wenn sie weiterhin bricht, dann ist´s hoffentlich in 24 Std zum größten Teil überstanden und du hast einen Haufen Wäsche.
Vielleicht legst du vorsichtshalber schonmal einen Eimer und ein Handtuch an ihr Bett...das verhindert, dass du ständig wischen musst.

Wenn sie übermorgen noch bricht und auch keine Flüssigkeit in sich behält, solltet ihr zum Arzt gehen, weil sie evtl. etwas Flüssigkeit braucht.

Alles Gute und ruhig bleiben #herzlich !

2

Kontrolle ja, allerdings durch dich. Ich würde sie 24 Stunden nicht aus den Augen lassen, vor allem nicht in der Nacht. Ich würde mich - erfahrungsgemäß - mit einer Schale bewaffnen und das Bett mit Handtüchern auslegen. Ich würde frisches Bettzeug bereit legen und einen Schlafanzug zum Wechseln für alle Beteiligten. Ich würde Wasser und Fencheltee bereit stellen. Und dann würde ich damit rechnen, dass es weiter geht. Zum Arzt würde ich nur gehen, wenn das Kind dauerhaft erbricht und nichts mehr bei sich behält.

3

besorg dir morgen in der Apotheke VOMEX für Kinder, das is super bei Übelkeit udn Erbrechen.