Stillmond - waschen?

Ihr Lieben,

ich habe mir heute einen Stillmond gekauft und bin total begeistert. Ich wollte eigentlich ein Stillkissen, aber die Bezüge waren alle so (sorry) hässlich. Dann hing an der Seite der Stillmond von Theraline (http://www.babys-heile-welt.de/store/stillmond-p-655.html). Der fasst sich so toll an und ist so weich! Hab ihn gleich mitgenommen. Erst mal für mich zum liegen im Bett und später dann zum Stillen (eventuell nähe ich mir noch einen Druckknopf an die Spitzen, dann kann ich ihn trotzdem zumachen).

Aber meine Frage: sollte ich den waschen, bevor ich mich damit ins Bett kuschle?

Butzelinchen + Bauchzwerg inside (17+4)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Öhm, also ich habe meinen nicht gewaschen.
Aber wenn Du Dich dann besser fühlst, tu Dir keinen Zwang an. ;-)

LG

2

Hallo,

ich habe das normale Stillkissen mit den Microperlen. Nachdem ich es etwas verschlankt habe, passte es auch in die Waschmaschine. Da war es auch des öfteren, denn wenn mal Milch reingelaufen war fing es sonst an zu riechen. Ist mit übrigens vor dem Stillen passiert, da ich nachts leider schlimme ausgelaufen bin in der ersten SS.

LG

3

ich hab das gleiche und habs nicht gewaschen.
ist übrigens super kuschelig :-)

lg, katrin

4

Danke für die Antworten!

Habe es mir ehrlich gesagt heute Nacht schon bequem damit gemacht und war zu faul es zu waschen. Wollte es so gern gleich ausprobieren #schein

Das ist so kuschelig... toll!