Was macht ihr mit nicht mehr benötigten Kuscheltieren?

Bestimmt kennt ihr das: Im Kinderzimmer türmen sich die Kuscheltiere und es werden immer mehr. Wir haben schon welche aussortiert und erstmal weggestellt, aber damit ist das Problem nicht gelöst. Was macht man mit "alten" Kuscheltieren? Die meisten sehen noch aus wie neu, da nie oder kaum mit ihnen gespielt wurde, sind also zum Wegwerfen viel zu schade.

Auf den Basaren in den Kindergärten werden gar keine Kuscheltiere mehr angenommen....

Habt ihr eine gute Idee, wer sich über Kuscheltiere freuen würde? Oder soll ich doch ein riesiges Regal im Kinderzimmer anbringen, damit die Tiere bei uns bleiben können?

Liebe Grüße

Nicole

1

Caritas / Awo ?

2

Kinderheim???

3

Habe schon öfter gehört, daß die keine Kuscheltiere nehmen, aber ich könnte ja mal bei uns nachfragen.

Liebe Grüße

Nicole

weiteren Kommentar laden
5

ich hatte angefragt hier im forum-suche was für karneval als wurfmaterial.ich frag nochmal in der schule nach,ob gebrauchte kuscheltiere erlaubt sind-wenn ja kann ich deine dann gegen porto haben?
lg kerstin

8

Hallo Kerstin,

frag mal in der Schule nach und ich frage meine Kinder, ob und was wirklich weg darf. Was suchst du denn noch als Wurfmaterial? Vielleicht habe ich ja noch was für dich. Ich überlege mal...

Liebe Grüße

Nicole

12

alles mögliche.meine tochter geht auf eine geistig und körperlich behinderten schule und die nehmen halt am karnevalszug teil.ich habe gerade versucht die lehrerin zu erreichen,aber die ist schon zu hause.soll morgen 10.00 uhr nochmal anrufen.aber wenn dies möglich wäre,das wäre dann super lieb von dir.
lg kerstin

6

ich bringe gut und schöne stofftiere zur feuerwehr. bei uns bekommt nämlich jedes kind was leider im rtw mitfahren muß ein kuscheltier geschenkt

9

Stimmt, das habe ich schon mal hier gelesen. Die Idee finde ich super! Da würden meine Kinder bestimmt gerne was abgeben. Mal fragen, ob die bei uns auch sowas machen.

7

Ich gab unsere beim deutschen roten Kreuz ab!!!

#winke

10

Hallihallo! Da ja bald Weihnachten vor der Tür steht, könnte man ja an Spenden oder verschenken auf meinestadt.de denken...
Dann kann man sich noch über eine gute Tat freuen ;-)))

LG pipelotte

11

Die Idee ist auch gut! Ich werde diese Woche noch mit meinen Kindern aussortieren und dann werden wir gemeinsam entscheiden, was mit den Kuscheltieren passieren soll.

Liebe Grüße

Nicole

13

mir geben...meine Große sammelt die!!

Ihr ganzes Bett ist schon voll und möchte aber noch mehr haben.

Melde dich einfach mal über VK.

Gruß

Jana