Urinbeutel

Hallo ihr lieben,
war lange nicht mehr hier (Zeitnot).
Jetzt brauch ich aber dringend Hilfe.
Unser Doc hat mir für Hannah Urinbeutel mitgegeben.
Ich glaube, ich mach alles richtig, aber irgendwie löst sich ein Fitzelchen und schon läuft das Pipi nebenher.#aerger
Schon 2 x jetzt, und eigentlich sollte die Probe bis 4 Uhr da sein!#schwitz
Hat irgendwer Tipps?

Lg
crea

1

bei uns hat es auch nicht geklappt mit den beuteln, wir haben urin aus dem töpfchen genommen, auch wenn das nicht ganz so steril ist ;-)

2

Hallo,

uns gings genauso. Mir wurde geraten, den Urinbeutel aufzukleben und dann das Kind so viel wie möglich aufrecht zuhaben, damit die Pipi wirklich ins Beutelchen geht. Hat aber nicht funktioniert, da der Beutel abgelöst wurde.

Wir haben uns dann ne Einwegspritze vom Arzt mitgeben lassen, haben sie aufs Töpfchen gesetzt und Wasser laufen lassen. Als der Urin im Töpfchen war, mit der Spritze aufziehen und haben es beim Arzt abgegeben.

Unsere Ärztin bietet aber auch an, das die Kinder auch dort aufs Töpfchen können.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen.

LG Joana

3

Hallo,

also Töpfchen war (und ist) ja bei uns noch nicht aktuell, daher hat sich das mit dem Beutel schwierig gestaltet :-[.
Beim 1. Mal im KH war das Ding kaum dran und schon hat sie reingepullter. #pro Besser geht nicht.
So, dann beim KIA haben die das rangemacht und 3 x war es abgegangen, als wir nach einiger Zeit nachgesehen haben. Die Pampi natürlich gut voll :-[
Dann haben sie mir die Beutel mitgegeben und bei uns ist das auch immer abgegangen. Irgendwann haben wir es geschafft (nach ein paar Tagen erst).
Jetzt wüsste ich einen Tipp, der euch aber vielleicht nicht gut hilft.
Wenn ich unsere Lütte nackig mache und sie kurz auf die kalten Fliesen stelle pullert sie gleich.
Leider kann ich euch nicht den ultimativen Tipp geben, aber wünsche euch, dass es schnell klappt und gute Besserung (egal wofür).

Andrea +Naomi*01.11.08

4

hi
wir mußten ja schon häufiger beutel kleben, am anfang hat es ja noch gut geklappt da ist er noch nicht gelaufen und so aber jetzt hält auch kein beutel mehr. da sind nur noch ein paar tropfen drin aber bis jetzt hat es imm für die untersuchungen gereicht. wichtig ist nut das die haut trocken ist und keine cremes oder feuchttücher vorher benutzt worden sind. dann kleben die besser.
lg ane

5

Hallo nochmal.
Vielen Dank für die Antworten.
Töpfchen ist leider ausgeschlossen. Sie weigert sich standhaft.
Und auf kalte Fliesen stellen......... mag ja vielleicht funktionieren, aber das möcht ich ihr nun wirklich nicht antun! Wo sie sich kaum selber auf den Beinen halten kann. #heul
Ich möcht echt gern mal wissen, was sie hat, aber bisher waren alle Untersuchungen wenig aussagekräftig.:-(

lg
crea

6

Hallo,

mein Tipp vom KIA nachdem bei uns auch dauernd der Beutel wieder abging. Nackt auf nem gelben Sack oder einem großen Müllsack, Wachsdecke oder Ähnlichem spielen lassen... Die Pfütze auf ne Spritze ziehen oder in ein geeignetes Behältnis gießen....

Ich hab's nicht getestet, denn beim allerletzen Versuch hat's mit dem Beutel geklappt. Ich hätte es aber so gemacht, wenn's nicht geklappt hätte....


Viel Erfolg,

Christina

7

Nimm jemand zu Hilfe, machs Kind nackig, lass Wasser laufen und hoffe das sie pieselt dann schnell Becher drunterhalten

Im warmen Bad sehr gut durchführbar (sofern die Blase nicht grad super leer ist)

8

Hallo!

Besorg Dir vielleicht andere Beutelchen aus der Apotheke (große Apotheken haben meistens welche vorrätig). Es gibt sie von unterschiedlichen Firmen und wir hatten schon welche, die totaler Mist waren und alles daneben ging. Wir müssen bei unserem Sohn ab und zu mal den Urin testen, weil er nur eine Niere hat.

LG Silvia