Baby Schlaf Buch von Dr.A.Baumann?

Hallo Ihr Lieben!

Kennt jemand von Euch das Buch? Könnt ihr es empfehlen oder ist es nur Geldmacherei?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Corinna mit Karlotta (14 Monate), die jetzt gerade ihren Mittagschlaf hält...

1

das ist doch das ebook oder? also ws ich bis jetzt davon gehoert habe ist es letzen endes doch lass dein kind weinen, irgendwann schläft es ein. Klar den ein oder anderen guten tipp wird es auch geben.a ber nichts neues, nichts weltbewegendes und nichts was sich lohnt...

2

Vielen Dank für Deine Antwort.... Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, habe ja eh schon viel gelesen.... Dann lasse ich das mit dem bestellen wohl eher... Vielleicht liegt es momentan (zur Zeit ist es wieder extrem) doch mit an den Zähnen.... Sie bekommt gerade die Eckzähne. Während des Tages ist das kein Problem, aber vielleicht machen ihr die Zähne Nachts doch zu schaffen....
Habe letzte Woche endlich komplett abgestillt und hatte gehofft das das Schlafen besser wird, wenn sie Nachts nicht mehr gestillt wird...

Alles Gute,
Corinna

3

wurde es nicht besser? das ist meine hoffnung auch.aber ich mocht eihn eigneltich nicht abstillen. aber jetzt bin ich seit 2 1/2 wochen so fett erkältet dass echt jede std mehr schlaf wie ein unerreichbarer Traum erscheint.

naja :) noch halte ich durch.

weitere Kommentare laden
5

Hallo Corinna1977,
ich kann dir das Buch wirklich nur wärmstens empfehlen!
Es lohnt sich auf jeden Fall!
Als wir mit dem Buch angefangen haben, war unsere Kleine 10 Monate alt und wollte auf keinen Fall in ihrem Bett schlafen. Und sie wollte auch nicht schlafen wenn sie schlafen sollte, sondern sie hat einfach geschlafen wann und wo sie wollte. Du kannst dir sicher vorstellen, dass das auf die Dauer ziemlich anstrengend war.
Aber mit Hilfe des Buches bekommst du die Schlafprobleme innerhalb weniger Wochen in den Griff.

Es ist so: In dem Buch wird erklärt, zu welchen Zeiten dein Kind schlafen sollte und wie du ihr beibringen kannst, dass sie das auch tut.
Und dabei geht es nicht darum, dass du dein Kind einfach schreien lässt bis es irgendwann vor Erschöpfung einschläft.
Das geht vielmehr darum, dass dein Kind lernt, alleine in seinem Bett einzuschlafen, ohne einen riesigen Aufstand zu machen.
Das Konzept des Buches sieht vor, dass dein Kind wach in seinem Bett liegt und versucht einzuschlafen. Wenn es nach dir schreit, gehst du in ganz kurzen Zeitabständen (ca. 2 Minuten) immer wieder zu ihr und beruhigst sie, allerdings ohne sie aus dem Bett zu nehmen. Das machst du dann solange, bis sie einschläft. Dadurch lernt deine Kleine, dass du da bist und auch kommst, wenn etwas ist, aber dass sie trotzdem ohne Gefahr in ihrem Bett schlafen kann.
Du denkst jetzt vielleicht, dass es mindestens 2 Stunden dauert, bis sie einschläft und ich habe damals genauso gedacht, aber meine Tochter ist nach 10 Minuten eingeschlafen.
Falls du deine Kleine aber nicht alleine im Zimmer lassen möchtest, gibt es auch noch eine andere Methode, bei der du bei deiner Tochter bleiben kannst. Du musst sie also nicht zwingend alleine lassen.
Also ich kann dir nur raten, dir das Buch zu kaufen. Deine Probleme können dadurch ein schnelles und vor allem einfaches Ende finden.
Liebe Grüße von DarkBuffy

6

Hoffentlich erklärt Herr Baumann auch, dass Babys noch kein Zeitgefühl haben und ihnen Wurst ist ob sie 2Minuten oder 10Minuten alleine gelassen werden. Für sie ist es immer eine Ewigkeit.
Manche Kinder kommen mit klar, andere eben nicht!!

7

Ach, da haben wir es ja schon wieder: das Kind möchte nicht alleine schlafen (genauso wenig wie wahrscheinlich Mama und Papa) und es möchte oder besser KANN nur dann schlafen, wenn es auch tatsächlich müde ist (wie sicherlich Mama und Papa und der ganze Rest der Welt auch). Aber weil das Kind eben nur Kind ist, ist das, was für Mama und Papa normal ist, beim Kind ein Problem und muss behandelt, korrigiert und therapiert werden. #augen

Nach deiner Beschreibung ist das einfach nur Ferbern light. Dann mal viel Spaß dabei. Viele Eltern von einst "erfolgreich geferbeten" Kindern melden sich ein, zwei Jahre später wieder hier, weil ihr Kind mittlerweile in Bezug auf das Schlafen regelrecht renitent geworden ist. ;-)

weitere Kommentare laden
20

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=52&tid=2882647&pid=18235757

LG

28

Hallo,

soll ich Dir verraten, warum man sofort sieht, dass diese Frau keine Ahnung hat?


Weil der erste Satz auf der Website lautet:
"Wenn Ihr Baby Schlafprobleme hat, kann diese Website die wichtigste sein, die Sie jemals gelesen haben."


Kaum ein Baby hat "Schlafprobleme".
Probleme haben nur die Eltern, weil sie von ihren Babys und kleinen Kindern ein Verhalten erwarten, das diesen nicht entspricht.


LG Sabrina

35

Aber das wollen die Eltern nicht wissen- schließlich hat das Baby sich anzupassen und nicht umgekehrt. Und AUSSERDEM HAT DAS BUCH EINE FRAU DOKTOR geschrieben...und die MUSS ja mal Ahnung haben, oder???


#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

lg
sparrow

36

:-p Und überhaupt ... wo ist eigentlich die Bedienungsanleitung zu unserem Baby????? #rofl

weitere Kommentare laden