6 jährige mit ständigem bauchweh

Juhu!

Meine Tochter 6 Jahre (1 .KLasse) hat seit 1 Jahr immer mal wieder heftige Bauchschmerzen und seit 2 wochen täglich aber nicht mehr so heftig.
Sie weint und kann nachts nicht schlafen (also das Bauchweh ist auch hauptsächlich nachts).
Stuhl und Urin ist alles ok , nur die weißen Blutkörperchen sind ein wenig erhöht.
Ich weiß echt nicht weiter und mache ganz schöne Sorgen um sie.
Sie kann nachts dann 3-4 stunden nicht mehr schlafen und ist morgens dann müde.

Hat jemand Erfahrung bei seinem Kind mit solchen Bauchschmerzen?

lg xuxu

1

Ist denn mal ein Ultraschall vom Bauch gemacht worden?

Ist der bauch hart oder weich wenn sie Bauchweh hat?

2

Ultraschall steht noch aus, aber der Bauch ist hart, wenn sie Schmerzen hat.
Ich hoffe das dieser diese Tage gemacht wird.

7

Hat meine Tochter auch, sie neigt zu Blähungen.
sie soll blähende Lebensmittel meiden und ebenso dinge die sich länger im Magen Darm Trakt aufhalten, z.b Apfelschalen und Vollkornbrot.
Für alle fälle habe ich immer entblähendes im Schrank

Hast du mal darauf geachtet ob sie evtl auf Milch reagiert?

Hat sie Durchfalll?

3

Habt ihr schon mal an eine Lebensmittelunverträglichkeit gedacht,
evtl. Laktoseintoleranz?

4

Test haben wir in 2 wochen :-(

9

hat sie auch Durchfall?

weitere Kommentare laden
5

Hallo

Erhöhte weiße Blutkörperchen deuten auf eine Entzündung im Körper hin.

Bis zum Ultraschalltermin und Auswertung des Laktotests würd ich sie zumindest auf Laktosearme Ernährung umstellen.Verschlechtern kannst du den Zustand dadurch nicht.

Wurde der Stuhl untersucht?

lg

6

juhu!

ja der Stuhl ist in Ordnung !

lg

8

Dann kann man zumindest schon mal das ausschließen was einen Darminfekt betrifft.

Mal vom körperlichen abgesehn......hat sie anderweitig Probleme? In der Schule mit Freunden o.Ä?

lg

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

ich hatte das auch als Kind, bei mir liegt es an einer Laktoseintoleranz. Lass einfach mal über die nächsten 2 oder 3 Wochen probeweise alle Milchprodukte weg, auch Sahne. Und dann schaust Du, ob es besser wird.
Ich selber vertrage keinen frischen Käse (also z.B. jungen Gouda, alter geht), keinen Joghurt, keine Milch. Pudding, Eis und Sahne geht. Achtung, schau aber dann auch genau auf den Packungsinhalt von Lebensmitteln, Milchzucker, Lactat, Milchpulver etc. sind in vielen Dingen drin. Ich habe selber am Samstag auf einer Party eine Limonade getrunken, wo Calciumlactat drin war. Ich hatte übelst Bauchweh.
Meine Tochter hat auch eine Intoleranz, da wir es aber schon von Säugling an wussten, haben wir die ersten 2 Jahre komplett kuhmilchfrei ernährt und nun verträgt sie auch ab und an einen ganzen Becher Kakao.
Es gibt auch MinusL Produkte, dass sind laktosefreie Milchprodukte, falls es gar nicht ohne geht.
Allerdings weiss ich nicht, was die Entzündungswerte (erhöhte weisse Blutkörperchen) bei Euch bedeutet. Dass muss auf jeden Fall ärztlich abgeklärt werden.

Lg Celia.

11

Hallo,

wenn es sich schon 1 Jahr hinzieht bzw. seit 2 Wochen fast täglich wäre ich schon lange mit ihr ins Krankenhaus gefahren.

Wenn es heute Nacht wieder passiert, fahr doch einfach morgen früh mit ihr ins KH, da wird sie dann genau untersucht.

Ich warte gern auf einen Termin, aber wenn ich bzw. meine Tochter, ein akutes Problem hab und das auch noch über 2 Wochen lass ich mich nicht so einfach vertrösten.

LG janamausi

13

Wir waren die letzten woche öffters im KH und sie haben uns immer wieder heimgeschickt.
Jetzt habe ich alleTermine die ich bekommen konnte für Untersuchen ziemlich in diese Woche gelegt.
DIe Bauchschmerzen werden über Tag weniger und werden erst Nachts stärker.
Aber ich bin schwer hintendran.

sonst würde ich nicht noch hierher schreiben, versuchen jeden anhaltspunkt aufzugreifen.

15

Hallo,

ich wollte dir nicht unterstellen, dass Du nichts unternimmst. Wenn es so rüber gekommen ist dann entschuldige bitte.

Wenn man bei uns als Notfall ins KH geht, wird man auch untersucht ohne das man gleich stationär bleiben muß. Da würde gleich wenn die Ursache unklar ist, Ultraschall, Röntgen etc. gemacht.

LG janamausi

weiteren Kommentar laden
16

Hallo,

ich würde auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten testen lassen incl. Zöliakie. Vielleicht hat sie auch eine entzündliche Darmerkrankung.

Gute Besserung für deine Kleine. Ich selber bin laktoseintolerant und weiß, wie schlimm Bauchschmerzen sein können.

LG
Sassi

17

Hi,

wurde die Galle untersucht? Bzw mal ein Ultraschall der Organe gemacht?
Könnte eine Gallenkolik sein..Aber ich weiß nicht, ob das normal ist bei so jungen Kindern...

Der Zustand hält doch schon viel zu lang an! Muss doch unerträglich für die Kleine sein...
Geh doch in ein Krankenhaus, ich denke, dort werden sie ihr helfen können.

LG
Jenna

20

Ês könnten auch Würmer sein....
Glaub mir, mehr Kinder, wie man denkt, haben die. Ich habe mal beim Kinderarzt gearbeitet (Plus Ausbildung dort).

Bauchschmerzen können auch ein Symptom sein.

Mann kann es am besten mit einem Analabstrich nachweisen, da die Würmer morgens am After die Eier legen. Im Stuhl sind sie nicht gut nachzuweisen.

Hier mal ein Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Madenwurm

Alles Gute!!