feuerrot zwischen den Zehen!!!

hallo ihr lieben!

ja steht ja schon oben. unser erik ist wirklich feuerrot (!!!) zwischen allen zehen... #schock hab ich gerade beim baden gesehen...

was ist denn das nun schon wieder? liegts an den strümpfen? er hat immer strumpfhose und socken an... #kratz

er hat neurodermitis, kann das damit zusammenhängen?

danke schonmal!

lg darla :-D

1

also das hatte unser sohnemann mal zwischen einigen zehen. lag wohl daran, dass die zehen nach dem baden und dann schlafanzug anziehen noch nicht richtig trocken waren. wir haben wundschutzcreme zwischengeschmiert und nach 2 tagen wars weg.

aber nun pass ich höllisch auf, dass er nicht mal nen pilz bekommt.


lg

2

Hi Darla,

wenn er immer (auch zuhause?) Strumpfhose und Socken trägt dann ist ihm das vermutlich einfach zu warm und er schwitzt. Das läuft natürlich auch zwischen die Zehen und dadurch wird die Haut schnell rot und wund.

Hab jetzt nicht geschaut wie alt dein Zwerg ist. Wenn er's noch zuläßt, dann hol dir Heilwolle aus der Apotheke. Das wirkt bei sowas Wunder (hab ich selber lange nicht geglaubt mich aber eines Besseren belehren lassen). Davon einfach ein wenig abnehmen und in Schlaufen zwischen die (abgetrockneten) Zehen legen. Das heilt zum Einen durch das Wollfett, zum Anderen hält es die Haut auf Distanz so dass Luft zirkulieren kann.

Liebe Grüße
Ina #winke

3

Mein Sohn hatte das letztes Jahr gehabt und meine Hebi riet mir seine Füße morgens und abends mit schwarzem Tee zu waschen. Da ging es ganz schnell weg.

lg

4

danke ich probiere es aus! ;-)