Sie nuckelt ja Plastik rum...! (Stillhütchen)

Guten Abend.
Wir waren vor längerer Zeit beim Geburtstag meiner Mutter und meine Schwester war auch da.
Ich stille meine Maus voll,allerdings leider mit Stillhütchen und als meine Schwester das gesehen hat,da meinte sie nur :" Wie lecker,sie nuckelt jac an dem Plastik rum (natürlich ironisch gemeint!) !"
Ich wusste erstmal gar nicht was ich sagen sollte.
Ich bin sowieso schon so traurig,dass es nicht ohne Stillhütchen klappt und dann noch der Spruch dazu :-(
Sorry,ich musste das mal loswerden.
Gruss sarah

1

Ich denke, deine Schwester hat es nicht böse gemeint, sondern kannte es nicht. Ich kannte es vorher auch nicht (vor der Geburt).

Probiere es doch ohne Stillhütchen aus. Die meisten Babys können nach ein paar Monaten umsteigen (habe ich hier gelesen).

LG Alla

2

hi

ich habe bei meiner ersten tochter die auch finja heißt auch mit stillhütchen gestillt aber irgendwann ging es auch ohne vielleicht probierst du es mal!

3

Hallo!

Na, ich liebe es ja, wenn Menschen, die keine Ahnung haben, versuchen, ihren "Senf" dazuzugeben. Die verunsichern dann Mütter, die womöglich eh schon unsicher sind.

Mach dir nix draus, dein Baby bekommt deine Milch! Was will man mehr ;-)

Wenn du die Hütchen los werden willst: hast du schon mal eine Stillberaterin kontaktiert? Die soll dir mal beim Stillen zusehen und mit dir gemeinsam versuchen, die Hütchen los zu werden.
http://www.lalecheliga.de
http://www.afs-stillen.de
Beide Vereine arbeiten ehrenamtlich, verlangen also kein Geld für deren Hilfe.

Ansonsten: lass dich nicht nerven. ;-)

Alles Liebe!

10

:-) #pro :-)

4

Hi Sarah,

mache Dich nicht verrückt. Sie hat es sicher nicht böse gemeint, kannte es nur nicht.

Meine beste Freundin hat ihren Sohn 3 Monate erfolgreich mit Brusthütchen per Brust ernährt und ihre Tochter mittlerweile seit 6 Monaten.


LG
Steffi

5

"per Bust ernährt" das heißt doch stillen??!!#schein

7

Das hab ich mir auch gedacht... Seltsamer User... Naja, vielleicht einfach überlesen sowas?

6

Das kenn ich.. Bei mir gings als ich noch gestillt hab auch meistens nicht ohne Hütchen.. Manchmal konnte ich sie morgens beim ersten Essen weglassen, aber auch nicht immer. (musste zufüttern und die Saugverwirrung Flasche/Brust war zu groß).

Und was ich alles gehört hab.. Dinge wie "na Nippel zu klein?" oder "da kannste ja direkt die Flasche geben, ist ja das gleiche Plastik" bishin zu "Na richtig an die Brust darf nur der Mann, wie?"Oder auch gern mal Witze darüber wie die unter dem T-Shirt aussehen würden und dafür ja später "wiedererwendbar" sind..

Da war deine Schwester ja fast noch harmlos.. ;) Aber ich kann gut verstehen wie einen sowas trifft aber lass dich nicht durch sowas verunsichern, deine Kleine kriegt Muttermilch, der Weg ist egal!

LG
Yaisha + Clara *14.07.2010

8

Hey,

du bist damit nicht alleine. Ich Stille auch mit Hütchen - bei meinem Sohn auch. Und jetzt wieder.
Ich mag die Dinger auch nicht.
Ich lege sie seid 3 Tagen jeden Tag wenn sie Hunger hat auch 1 - 2 mal am Tag ohne an. Manchmal nimmt sie die Brust und manchmal tut sie so als wäre es *iggitt-ihpfui*
Aber mit ein bisschen Geduld hoffe ich die Dinger bald loszusein wie bei meinem Sohn. Da hab ich es erst versucht als er ca. 3 Monate alt war.

Versuche es doch einfach ab und an mal....das klappt bestimmt. :-) nicht sofort aber irgendwann....

lg kerstin

9

Hi Sarah,

ich habe meine erste Tochter etwa vier Monate mit Stillhütchen gestilt. Dann mochte sie sie von jetzt auf gleich nicht mehr, hat sie runtergezogen und ohne weitergenuckelt. Und du glaubst nicht wie oft ich mir die Dinger zurückgewünscht habe. Später als sie immer wieder zugebissen hat wäre ich echt froh um die Teile gewesen. Hat also auch seine Vorteile ;-)

Sei selbstbewusst und ärgere dich nicht. Du gibst deiner Maus das Beste was du ihr geben kannst und nimmst dafür auch diese schwierigeren Umstände in Kauf. Darauf kannst du stolz sein #pro

Leute, die das anders sehen haben einfach keine Ahnung und sollten sich besser mit Kommentaren zurückhalten und das mal anerkennen #augen

Viele Grüße
Ina #winke

11

Vielen Dank für die lieben Antworten.
Wir versuchen es ja immer wieder ohne,aber es will einfach nicht klappen.
Manchmal trinkt sie eine Brust ohne,die zweite nimmt sie dann baer nicht mehr ohne Stillhütchen.
Liebe Grüsse Sarah