Was kann das nur sein?

Hallo mami´s,

ich habe diese Woche 2 mal von meinem Sohn berichtet http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=2882583&pid=18234963 und hatte mir fest vorgenommen am Freitag doch zum Doc zu gehen. Aber freitag früh hatte er plötzlich kein fieber mehr, er war genauso drauf wie immer. Da unser arzt auch Freitag nicht da war, wollte ich auch nicht zwingend zu einem anderen gehen. Da er ja auch keinen Ausschlag hat, kein Husten und sonst auch nichts (auser minimal schnupfen) wollte ich abwarten.

So nun aber folgender Stand. Er hatte freitag nachmittag plötzlich wieder hohes fieber (40,2°C) Was nach paracetamol runter ging. Hinzu kam auch, das er aus unerklärlichen ursache auch auf einmal keinen Appetit mehr hat. und er ist wirklich ein hervoragender Esser ist. Jetzt rätsel ich die ganze zeit rum, was er nun haben könnte.

Kurze zusammenfassung:
Seit Dienstag: sehr anhänglich, bockig, launisch (sehr untypisch für ihn)
Mittwoch: das selbe, habe nachmittag dann zum erstenmal fieber gemessen und gleich 39,4°C (was man ihn nicht ansieht)
Donnerstag unverändert:
Freitag: früh ohne fieber, später nachmittag über 40°C ab da keinen Appetit (trinkverhalten die ganze zeit aber unverändert)
Samstag: nur erhöhte Tempi (max.38.4°C) brauchte KEINE fiebersenkende Mittel
Sonntag: immernoch keinen Appetit, trinkverhalten aber normal, ganzen tag KEIN fieber, abends erhöhte Temperatur (38.1°C) weinerlich, müde.

In der ganzen woche hat er nicht einmal gehustet, der hals ist auch OK, mandeln NICHT geschwollen, kein Mundgeruch, keine beläge, Er trinkt auch Fruchtsäfte und hat wohl auch keine schmerzen. Weder ohren und auch sonst tut ihm nichts weh. Er verhält sich soweit völlig normal. Er hat nur eine leicht laufende nase. Bis Mi. klarsich, DO -Sam fest und heute wieder laufend. (aber alles nur minimal ohne benötigung von Nasentropfen auch nachts nicht)

Und egal wie diese nacht verläuft und ihm es morgen geht, morgen früh ist sein Kinderarzt wieder da und dann werde ich 100% hinfahren.

Ich bin einfach nur ratlos, was es sein kann. Zähne hat er alle, daher kann sein verhalten nicht kommen.

Was wird der Kinderarzt morgen mit ihm machen? Weiter beobachten? Antibiotika ohne symtome?

LG WhiteAngel

1

Huhu,

vielleicht hat er sich was eingefangen (Grippe oder nen Virus) und es dauert eben, bis er richtig ausbricht. Kenne das von mir selbst, dass ich 1-2 Woche nicht so "Richtig" krank bin und dann lieg ich flach.

Aber ehrlich gesagt, versteh ich dich nicht, warum du bei 40,2 °C nicht ins Krankenhaus fährst. Lieber einmal mehr wie zuwenig-und du wüßtest jetzt, was dein Sohn hat und ihm könnt es schon besser gehen.

Wünsche ihm jedenfalls gute Besserung.

LG

3

ganz einfach, weil bei ihm die fiebersenkenden Mittel anschlagen. ich habe ihn Freitag vormittag nichts gegeben da er bis nachmittag kein fieber hatte. Man sieht ihm das auch nicht an und ich messe nicht alle halbe stunde nach. Am späten nachmittag stieg es plötzlich an, da habe ich in dann auch was gegeben. Da er auch schonmal ( bei seiner vorletzten angina) 41,5°C (was man ihn dann wirklich ansieht) da wurde mir angst. Bisher schlagen aber alle Mittel die ich ihn normal gebe sofort an. Wäre ich ins krankenhaus, hätte er sofort wieder stationär bleiben müssen, da er zwar für seine verhältnisse normal trinkt aber es im grunde viel zu wenig ist. Erst recht mit fieber. Er trinke normal über den tag rund 500ml. Mehr NIE, auch im gesunden zustand nicht. Ich wollte nicht, das er wieder an den tropf kommt.

LG WhiteAngel

5

Du fragst hier, was es sein kann, anstatt mit deinem Kind bei 40,2 ° zum Arzt zugehen.
Schonmal dran gedacht, dass Fiebersenkendemittel die Ursache nicht behandeln? Ich finde es nicht gut, aber es ist dein Kind. Ich wäre mit meiner Tochter beim Arzt gewesen, auch wenn es dann stationär geendet hätte und sie an den Tropf müsste. Es wäre ihr aber geholfen worden´.
Und hätte nicht ne Woche lang bei Urbai nachgefragt.

LG

weitere Kommentare laden
2

blasenentzündung?
mit so hohem fieber beim kleinkind würde ich am wochenende immer zum arzt#zitter(wenn ich nicht weiss,woher es kommt!)
aber nun hats wohl zeit bis morgen.

wünsche alles gute#winke

4

hmm...wäre eine idee. Hatte bisher von unserer Familie noch nie einer. Weis den verlauf daher überhaupt nicht. Bekommt man davon Fieber? Ohne andere symtome? Beim wasserlassen scheint er keinerlei probleme zu haben...

10

Harnweginfektion oder auch schon eine Nierenbeckenentzündung kann am Anfang recht harmlos daherkommen.
Kinder sind meist nur von schwerem Krankheitsgefühl geplagt, Fieber und müssen nicht zwingend Schmerzen daherkommen.
Das passiert meist etwas später.

Prüfe mal, ob sein Urin riecht.

Wenn ja: Ab ins KH bzw. morgen früh sofort zum KiA.

weitere Kommentare laden