Ideen für Adventskalender für 3-jährigen Jungen gesucht

Hallo,

ich bin noch am suchen von einigen Kleinigkeiten für den Adventskalender. Jeden Tag Süsses will ich nicht. Habt ihr Ideen?

Danke und viele Grüße
Isabell#niko

1

hallo,

matchboxautos, gummibälle, luftballons, seifenblasen, stickers und schleich-tiere liegen bei meinen kids hoch im kurs und bald auch wieder im adventkalender.

lg
karin

2

hallo......



wir haben halbe/halbe......d.h.spielzeug und schoki......CARSSSSSSSSSSSSS#huepf

3

Hallo!

Also wir haben ingesamt:

~ 8 Matchbox Auto`s
~ 06.Dez und 24.Dez jeweils ein kleines Fahrzeug von Bob der Baumeister und jeweils ein PixieBuch
~ 4 Figuren von Bob der Baumeister
~ und der Rest ist Maoam und Schoki:-p

LG
Nadine

4

Huhu kommt drauf an wie gross deine Säckchen sind ;-)
Ich hab z.B. auch mal ein Pixibüchlein rein, oder einen Flummi usw.

GLG

5

Tinti-Badespaß, Bob der Baumeistersocken...

6

Hallo,

meine 3jährige bekommt dieses Jahr diese kleinen Schokokugeln in Glanzfolie.
wenn ich wieder finde, die Minischokoautos.

ansonsten Clementinen und Kiwis. Liebt sie und passt von der Größe her.

Auch selbstgebackene Kekse :-)

7

Huhu, füllst Du denn dann den Kalender frisch? Weil Du ja Ende November doch keine Kiwi für den 23. 12. einpacken kannst - oder? #kratz

9

Ja, meistens.

mit 1,5 Jahren hab ich täglich das Tütchen gemacht (immer am Abend vorher). Da mochte sie keine Schokolade und der Löffelbiskuit ging ganz gut)

mit 2,5 Jahren hab ich alle gefüllt. war nicht so praktisch, da die Taschen sehr zum Plündern einluden und sie den Zauber des Täglichen gar nicht so wirklich hatte.

Dieses Jahr werde ich entweder täglich eines reintun oder Ende November füllen. Dann die Kiwis aber am 1. und 3. (die bei uns brauchen sowieso eine Woche zum Nachreifen, weil sie sonst zu hart und sauer sind). Clementinen halten sich auch länger.
Was auch geht: ich fülle alle Säckchen mit Platzhalter und tu die Kiwis am Abend vorher rein. Meine liebt die so und würde auch mehrere am Tag essen. Daher passt das ganz gut.

8

Hallo, wir haben
Ü-Eier 3x
Filly Pferde (auch mein Sohn mag die gerne :-) )
Dinosaurier 3x
Cassetten 2x
Kasperlepuppen 4x
Playmobilritter 3x
Dinoei, was man ins Wasser legt und dann groß wird
Playmais (kleine Packung, will ich probieren)
1 Bahnkarte für eine Nikolausfahrt
Tatoos