Brauche eine gute Ausrede bezgl.nicht mehr rauchen

Hallo Mädels,

ich hab am Freitag positiv getestet...so nun hab ich aber bis dahin geraucht :( bitte keine bösen Worte weiss selber das es sch***** ist...
Auf jeden Fall hab ich seit dem keine Kippe mehr angerührt..das geht gar nicht..muss ja meinen Krümel wenigstens jetzt schützen ...

Nur was sage ich morgen in der Arbeit???
Mich hat über das WE die Erleuchtung gepackt und ich rauche nun nicht mehr??
Will dort noch nichts sagen.......hilfe.....wie habt ihr das gemacht???


LIebe Grüße
ding 5 SSW#winke#verliebt

1

sag doch einfach im winter ist es dir zu kalt zum rauchen!oder ihr wollt euch ne neue küche,auto,möbel etc kaufen un dnun wollt ihr bewusst sparen,da die kippen ja auch teurer werden;-)
glg lotte

2

Du hast totaaaaaaaaaale Halsschmerzen und dir tut alles weh, wenn du rauchst ;)

8

Das ist gut!!!! Ich hör ab diesem Wochenende auch auf... Gestern war ja leicht positiv. :-)

3

Du hast eine Wette verloren...
Dir ist endlich klar geworden,dass es zu teuer und auch noch ungesund ist...
Für den Partner aufgehört,der Nichtraucher ist,falls er einer ist...

Finde deine Einstellung übrigens super!!!#pro#pro#pro

5

danke euch :)

ja hab schon ein soooo schlechtes Gewissen weil ich ja geraucht habt obwohl der Krümel schon da war.....aber ich denke wenn es so sein soll..bleibt er und verzeiht mir :)

das mit den Halsschmerzen und der Wette klingt gut..

DANKE Mädels ihr seit spitze :)
;-)

16

Wie viel hattest du denn vorher geraucht? Man sagt, das FG-Risiko erhöht sich erst ab 7-10 Zigaretten am Tag.

Wobei ich mir NIEMALS vorstellen könnte, mich an diese Grenze ranzurauchen... uuuaaahhh...
Hab bis KiWu ebenfalls geraucht, und zwar gerne. Will auch niemanden verurteilen, der es trotz pos. SS-Test nicht schafft aufzuhören... kanns aber absolut nicht nachvollziehen, wie man es über sich bringt... ich finde, die Lust auf Ziggis verschwindet von ganz alleine nach dem pos. Test (bis dahin hatte ich hin und wieder "mal Bock drauf").

Zum Thema "dem Kind möglicherweise geschadet":
Ich war bei 4+6 bei der Fä, bei 4+2 war ich noch auf einer Fete... nix getrunken, aber jede Menge Passivrauch eingeatmet. Und der ist ja angeblich genauso schimm wie "das Original"...

Meine Fä meinte: Wenn der Krümel jetzt noch da ist, dann hat ihm der verrauchte Abend nicht geschadet. Alles-oder-nichts-Regel der ersten Wochen...

Also, nur Mut!

#winke

4

Huhu #winke

bei mir war es so, dass ich meinen Test auf der Arbeit gemacht hab, dementsprechend habe es meine Kolleginnen mitbekommen. Wir haben aber auch ein super gutes Verhältnis :-)

Ansonsten ist es im Privaten den Leuten gar nicht sooo wirklich aufgefallen. Gut unsere besten Freunde die wussten es auch schon. Ich bin jetzt in der 15. SSW und so langsam fragen die Leute auch mal nach :-D

Dann sage ich es ihnen einfach. Vielleicht sag doch am Anfang du hast Halsschmerzen und da würde dir das Rauchen nicht gut tun. Und nach ein paar Tagen könntest du sagen, dass du es nun versuchen willst ganz zu lassen, wenn du es schon die vorherigen Tage ausgehalten hast ;-)

Wünsch dir eine schöne Schwangerschaft!

LG Didyou mit Bauchzwerg #verliebt

6

super, dass du gleich aufhören willst!
ich habe als ich entschieden habe nicht mehr zu verhüten und ss zu werden auch spontan aufgehört und bei der arbeit einfach gesagt, dass es mir um meine gesundheit geht und ich lange genug geraucht habe. da hat sich keiner gewundert, weil das ja heute wirklich viele spontan entscheiden!
mach das ruhig so, alles andere wäre auch unsinn.
kleiner tipp, falls es dir doch schwer fällt mit dem aufhören: es gibt in der apotheke kräuterzigaretten. die enthalten kein nikotin, und man hat anfangs nur den nikotin-entzug und kann noch gelegentlich dem zwang der gewohnheit nachgehen und nach ein paar tagen hat man automatisch kein bock mehr, weil die nicht gut schmecken, nach kräutern eben #rofl
viel erfolg#klee

7

Hallo.

Wie wäre es mit "Ich bin schwanger"...

Warum sagt man denn seine SS nicht?

Ist nicht böse gemeint, verstehe das nur nicht.

lg stephie

9

naja bin ja erst in der 5SSW....muss morgen erst mal eine Termin beim Doc machen....ich möchte erst etwas sagen wenn ich auch die Bestätigung habe das alles ok ist?!

Ich verstehe mich zwar echt gut mit meinen Kollegen aber.....
bisher weiss es nur mein Schatz und ich......

hast du es gleich gesagt??

11

...weil es leider schlechte Menschen gibt, die einem nach einer evtl. Fehlgeburt kündigen...Mütter sind sowas von unwillkommen in der Arbeitswelt, das ist echt unglaublich...leider...

weiteren Kommentar laden
10

Der Magen zwickt.... Dann musst Du Dir keine 2. Krankheit ausdenken, wenn Du mal auf´s Klo musst wegen Morgenübelkeit. Kannst ja sagen, Du hast die Lidl-Wurst gegessen ;-)

12

ähm...wieso Ausrede erfinden?Du hast beschlossen, mit dem Rauchen aufzuhören und gut ists,...als obs ne Schande wäre, grundlos damit aufzuhören#kratz

13

Warum kannst du nicht einfach aufhören wenn du das beschließt - fertig...da bräuchte ich keine ausrede für meine Kollegen