Bin etwas überfordert. Welchen Latz??

Also, ich möchte für meinen Sohn gerne einen Latz kaufen. Ich wollte mal von denjenigen mit Erfahrung wissen, welche am Besten sind. Also solche mit Auffangschale oder ohne, welche aus Frottee oder abwaschbare?? Welche mit Ärmeln oder ohne?

Und warum gibt es eigentlich so viele aus Baumwolle? Geht das dann beim Waschen überhaupt raus? Sind abwaschbare nicht praktischer?

Danke für eure Hilfe!

1

Ich kann dir nur sagen: Egal, welchen Latz du hast....irgendwie landet trotzdem IMMER was auf den Klamotten!! #rofl

Kauf einfach irgendwelche....wusste gar nicht, das man sich sogar dabei einen Kopf machen kann....#gruebel

Alles Gute

6

ich auch nicht ;-)

2

hallo,

also ich habe meist baumwoll lätzchen, ob die flecken da raus gehen ist mir ehrlich gesagt egal, hauptsache sie sind nicht auf der kleidung.

ärmellätzchen nehme ich gerne bei den ersten "Selbst-Ess-Versuchen"

die mit auffangschale find ich mist.

ansonsten bevorzuge ich die mit klett oder druckknopf, erspart einiges an gebrüll wenn es bei hunger schnell gehen muss da die sich schneller schließen lassen ;-)

lg
martina

3

Abwaschbare finde ich nicht toll. Mit Auffangschale eklig.
ich hatte ganz normale, meine freundin schwört auf die dinger mit arm (wenn kinder selber essen).

Probier es aus.

Flecken gehen nicht raus, aber dafür sind die dinger da.

4

Ich hatte früher Baumwolllätzchen mit Klettverschluss am Nacken gehabt (geschenkt bekommen). Wollte mein Sohn nicht, da ihm der Klett gekratzt hat.

Also hat er einfach ein kleines Handtuch umgehangen bekommen. Fertig.

Alles andere ist nur Geldmacherei, ob mit Ärmeln (kann man doch hochschieben) oder mit Auffangschale !!

gruß ann

5

...ich habe übrigens nur wenige "richtige" lätzchen, ich bevorzuge die großen 80x80cm Spucktücher - einmal in der Mitte zusammengefaltet und dann in den Ausschnitt reingemacht damit es nicht wegrutscht - damit gehts bei uns am besten (füttern noch in der Wippe da sie noch nicht selbstständig sitzt) weil dann der Stoff bis über die Beine geht und somit auch die Hosen geschützt sind - kommt ja schon mal vor dass Paula beim Essen hustet oder niest - da fliegt dann der Brei schon mal weiter als wie so ein normaler kleiner Latz groß ist...

7

Öhm, du hast Sorgen...;-)

Also, ich habe welche aus Frottee und welche aus glatter Baumwolle, davon sind welche mit Ärmeln, welche zum "über den Kopf ziehen", welche zum zubinden. Die mit den Ärmeln nehm ich gern, wenn Jette "bessere Kleider" anhat, bzw wenn wir auswärts essen.
Die Abwaschbaren und die mit der Auffangschale empfinde ich als total unangenehm fürs Kind.
Nein, alle Flecken gehen beim Waschen nicht raus, aber s ist n latz, der soll ja die Kleidung schützen, oder?
Aus Baumwolle sind die meißten, weil man sie heißer und besser waschen kann!

Ich hoffe, ich konnte helfen. Guten Hunger!#mampf


Grüßle Ulknudel mit Jette fast 9 Monate und Paul 11 Jahre

8

Wir haben welche mit Klettverschluss und welche mit bänder.

Die mit Bändern sind nur noch ersatz lätzchen fals die mit Klettverschluss mal alle in der Wäsche sind.

9

tschuldigung wenn du mit lätzchen schon überfordert bist..........#gruebel........na dann prost mahlzeit!

11

Oh Gott, kann man es nicht lieber gleich lassen, bevor man so einen Stuss von sich gibt. Klar, es war natürlich total ernst gemeint von mir!!:-[ Ich wollte einfach nur Erfahrungsberichte von anderen haben. Aber war ja klar, dass jemand wieder dumm kommen muss.

12

#rofl erfahrungsberichte- bei lätzchen......da wird man doch wohl mal staunen dürfen. sorry, hab nix gesagt....#cool

weitere Kommentare laden
10

Mach doch daraus keine Wissenschaft! Mich wunderts, dass du noch keine hast! ich kann mit den Dingern Krieg führen! Hab inner Schwangerschaft schon n Haufen von denen geschenkt bekommen!

Ich find die ganz einfachen reichen völlig aus! Aus Plaste mit "Auffangschale" #rofl würd ich keine kaufen, weil man dem Kind doch mal mit dem Lätzchen den Mund abwischen möchte!