Wie kann ich meinen Dispo am schnellsten abbezahlen?

Hallo,

leider habe ich durch totale Unplanung ein Minus auf dem Konto verursacht, es sind jetzt genau 2500€.

Mein Mann hat es bisher noch nicht gemerkt, wie bringe ich das unbemerkt und am schnellsten wieder weg?

VG Cornelia

1

Tipp 1: Kaufrausch mit professinoneller Hilfe in den Griff bekommen
Tipp 2: Kontoauszüge verstecken bzw. Pindaten ändern
Tipp 3: Banker bezirzen
Tipp 4: neues Konto eröffnen
Tipp 5: Brillanten ins Pfandhaus bringen
Tipp 6: kleines Schwarzes anziehen und beichten




2

Ich nehme Tip 2

17

Damit kommt sie nicht weit...

weiteren Kommentar laden
3

kannst du mit deinem mann nicht darüber reden?

sind die schulden "einfach so" entstanden oder hast du gern gekauft? (kein haushaltskram)

was soll man dir sonst raten? .... jeden euro sparen und nach und nach den dispo ausgleichen.

6

Verschieden, Rep. am Auto, der Urlaub wurde teurer und Freizeit/Kleidung, wir werden jetzt mal alles streichen.

Ach und das Urlaubsgeld wurde gestrichen, damit habe ich eigentlich fest gerechnet :-[

Nein, mit meinem Mann kann ich darüber nicht reden, leider.

Ich werde jetzt alles einsparen, ich hoffe er merkt nix, nicht dass er sich wundert.

7

Immerhin kannst du doch nichts für die Autoreparaturen und daß das Urlaubsgeld gestrichen wurde und auch nicht daß der Urlaub teurer wurde bzw. ist es ja auch die Sache deines Mannes, beteiligt meine ich.

Also ich finde es übel, wenn man das verheimlichen muß.

weitere Kommentare laden
4

Einen lukrativen Nebenjob suchen #aha:-)

5

Arbeite schon Vollzeit ;-)

8

Könntest du dir Überstunden auszahlen lassen?

weitere Kommentare laden
32

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=16&id=2719191

Oh, schon 500 Euro mehr??

34

ich glaube das ist nicht die gleiche Person.

Die eine unterzeichnet mit Susanne,die andere mit Claudia!?!

35

Sorry Cornelia!!!

weitere Kommentare laden
33

Reparatur fürs Auto und Urlaub wurde teurer wird er ja wohl verstehen können, denn da war er ja wohl auch dran beteiligt bzw. wird der Meinung sein, dass dieses Geld ausgegeben werden musste.

Schnick-Schnack nebenher: nunja. Passiert. Wenn ihr beide Jobs habt, habt ihr das sicher in ein paar Monaten wieder raus.

Was ich nur nicht verstehe: Wieso kannst du mit deinem Mann nicht darüber reden? Wieso hat er keine Einsicht aufs Konto? Hä??? Und warum kannst du deinem Mann nicht sagen, dass dein UG gestrichen wurde??

45

Das ist natürlich jetzt gerade vor Weihnachten eine ziemlich blöde Situation. Ich hab mal nen bissl recherchiert und das hier gefunden: http://www.girokonto-finanzen.de/dispo-umschuldung-kredit-zins-weihnachten-2010
Sieht also so aus als wären im Moment die Zinsen sehr günstig - mach also ne Umschuldung, dann ist das Girokonto wieder im Plus und Du zahlst nich soviel Überziehungszins! Dann sollten 2500 Minus ja so in einem Jahr Geschichte sein, oder? :-)