Cerazette wirklich so schlecht

Hallo
ich habe vor knapp 7 wochen meine Tochter bekommen,nun ging das Thema verhütung los,ich hatte meinen 1 FA besuch und er verschrieb mir die Cerazette weil ich rauche und dieses jahr 35 werde.Tz.
Nun habe ich das rezept zwar abgeholt in der apotheke aber lese sehr viel negatives so das ich da bald kein interesse mehr habe zu nehmen.
Alleine das man zb die typische pillenpause hat,für mich war das zb immer so ein zeichen Puh nicht schwanger wegen blutung.Das würde ja jetzt weg fallen wegen dauereinnahme und das zur gleichen uhrzeit.Geschweige denn die nebenwirkungen ect.

Was sagt ihr zu der pille ? (Ich weiß jeder mensch ist verschieden).

Bitte um antwort,danke

1

Wie jetzt? Die Pille nehmen eher Ältere und Raucher?
Ich rauche auch und bin über 30, habe aber eine andere Pille.
Generell ist Rauchen und Pille ja nicht gut.

Ich kann dir also nicht helfen, da ich die Pille nicht kenne.
Würde mich aber eher abschrecken die Pille zu nehmen, da ich die Tage monatl. schon gerne "bekommen möchte". Mir würde sonst was fehlen irgendwie (abgesehen von den Unterleibsschmerzen) #gruebel :-)

LG

2

Huhu
ja überwiegend weil ich rauche,deswegen hat er mir die empfohlen.Ich hatte vorher die cilest,da steht ab 30 und rauchen wäre risiko.
Nun hat er mir die cerazette verschrieben,nebenwirkungen hat sie genug,von lange blutung bis kein bock auf sex mehr.
Und das mit der kompletten durch gängigen einnahme finde ich auch nicht so toll,da würde ich warscheinlich so jeck sein und mir monatlich einen ss test kaufen.

Ansonsten wollte er mir nur das stäbchen oder die spirale verschreiben,ähh toll.
Klar nun habe ich mich gefragt gibt es wirklich keine andere pille???Kann doch nicht sein.

Achso es ist auch wegen trombose gefahr,aber die können auch welche ab 25 jahre bekommen.

3

Hm.
Habe bis vor ca. 9 Monaten die Monostep genommen (über Jahre hinweg) und hatte kaum Probleme und meine FÄ hat auch nichts dagegen gesagt (wg. rauchen usw).
Ich "probiere" nun zur Zeit die Valette aus einem bestimmten gesundhtl. Grund (einige Pillen sollen ja auch gesundheitl. was bewirken wie Probleme mit Haut usw. und das hatte die Monostep nicht) und bin damit aber weniger zufrieden und möchte die alte Pille wieder.

Da ich aber wie gesagt auch rauche und über 30 bin, hat die FÄ aber nichts weiter gesagt wegen den beiden Pillen. Also scheinen die ja ok zu sein in dem Sinne #kratz

Davon abgesehen ist die Pille, egal welche, immer ein Risiko bei Älteren und Rauchern. Von daher... ich denke sonst hätte meine FÄ mir auch aus diesen Gründen eine andere Pille empfohlen, wenn es speziell nur eine Pille dafür gibt.

weitere Kommentare laden
7

Ich hatte die Cerazette nach der Geburt, weil ich gestillt habe und habe sie auch gut vertragen. Mein Arzt meinte, dass ich sie auch nicht 100%ig zur gleichen Uhrzeit nehmen muss (wäre bei mir eher ein Problem).
Als ich dann zur Kontrolle war, meinte er, dass er mal lieber noch einen US macht (wegen SS), weil so sicher ist die Cerazette auch wieder nicht #schock Da war aber alles OK - GsD. Ich hatte durch die Pille aber schlechte Haut und habe nach dem Stillen wieder gewechselt.

Wegen Alter und Rauchen kann ich nchts sagen: ich war zu der Zeit jung und NR ;-)

9

Hallo, ic h nehme die Pille jetzt bereits das 2.mal vor 4Jahren als mein großer geboren ist und seit 2Jahren weil da mein kleiner kam...Ich bin MEGA ztufrieden mit der Pille wurde nach absetzen sofort wieder schwanger und kann über keine Beschwerden klagen. Ich nehme die Pille absolut nicht regelmäßig ein (ich weiß vielleicht nicht das beste) aber dennoch meiner Meinung nach sehr empfehlenswert...klick mal andere Pillennamen an da hörst Du genauso viel schlechtes...LG