Kopfumfang eines Neugeborenes...

hi mädels,,
bin grade bei meiner oma.sie will ein mützchen für die kleine stricken und wir sind jetzt am überlegen,wie groß(ungefähr) so ein kleines köpfchen ist.

könnt ihr mir die frage vielleciht beantworten?

lg nancy+26.ssw

1

Hallo!
Im Durchschnitt 35cm


LG
Andrea

2

Oha...
das ist, als wenn Du fragst, wie gross ein Mann ist, weil Du eine Hose für einen kaufen willst ;-)
Meine Kinder hatten KU von 38, 36, 35 und 33 cm.

Vielleicht sollte sie mit dem Stricken warten, bis das Baby da ist ;-)

4

meine oma kann damit nicht warten!!was die schon alles gestrickt hat..hehehe

11

ich würde sagen, so ca 35cm. manche mehr, manche weniger, aber das meiste ist 35cm.

meine kinder hatten 35cm, 37cm, und 34cm.

lg, janka

p.s. kannst du mir deine oma mal leihen?*lach* ich finde stricksachen für babys soooo toll!!!(und leider keine oma, die eine vorhandene kann icht stricken)

3

hi,

das ist ganz unterschiedlich. sie können nen kopfumfang von 34 oder auch 38 haben. kannst ja aber auch ne erstlingsmütze drunter ziehen, wenn das mützle noch nen bisschen zu groß ist.

lg

5

Das ist bei jedem anders.
meine Maus kam 3 Wochen zu früh und hatte ein KU von 31 cm

6

Hallo,

ich hab neulich auch ein Mützchen gestrickt. Mit dem Kopfumfang ist das so eine Sache. Ist von Kind zu Kind verschieden.

Ich hab bei meiner Mütze 80 Maschen angeschlagen (Nadelspiel 3,5) und dann auf die 4 Nadeln verteilt. Das Bündchen dann im Wechsel 2 R 2 L gestrickt. Somit läßt sich die Mütze gut dehnen. Die Mütze passt der Babypuppe meiner Großen genauso gut wie das Erstlingsmützchen, das ich gekauft hab. Also geh ich davon aus, dass es die richtige Größe für den Anfang hat, aber eben aufgrund dem dehnbarem Bündchen noch länger passt.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß
Querula

PS: Ich hab mit der gleichen Wolle noch Beinstulpen und Handschuhe gestrickt. Sieht soooo niedlich aus #verliebt

7

Hallo,

meine Kinder hatten einen KU von 33,5cm, 34,5cm, 35.5cm und 37cm ;)

Lg Maja

8

Hi!
Wie Querula schon sagt. Nimm dir eine Puppe zur Hand und strick dieses Bündchenmuster (links und rechts abwechselnd, ob jetzt jeweils 1 oder 2 Maschen ist egal). Wobei mit jeweils 1 Masche das Mützchen bei gleicher Maschenzahl noch etwas kleiner ist, aber trotzdem wunderbar dehnbar. Ich hatte zur Geburt 37,5 als Mädchen recht viel. Meine Maus hat jetzt 3 Wochen vor ET 33,5.

9

35cm

10

Jonas hatte 37 cm.....