17 stunden autofahrt?????

hallo ihr leiben

eure meinung ist mir wichtig...

also es geht um folgendes:

mein mann und sein vater wollen mit dem auto nach italien ceglie fahren. das sind von uns aus 17 std. autofart ohne pause...
wir haben einen 5 jahre alten sohn.

so nun eure meinung...würdet ihr fahren???

1

Ja,aber mit vielen Pausen und rumgerenne in den Pausen...;-)

Unsere Eltern sind mit uns jedes Jahr nach Jugoslavien gefahren und wir sind immer in der Nacht losgefahren.So haben wir Kinder geschlafen und mein Vater hatte Ruhe beim fahren...hehe:-)

Achja,wir waren ca. 1,5 Tage unterwegs aber für uns Kinder war es ein Abenteuer...

2

Hi
wäre ich in dieser Situation würde ich:
- entweder nachts los fahren, wenn dein Kind dann auch im Auto schlafen kann (meine täte es nicht und wäre wach)
- alle 2 Stunden Pause machen
- mindestens einmal zum Übernachten anhalten
- nach einer Alternative mit Bahn oder Flug suchen

Wir sind dieses Jahr an die Adria gefahren (9 Stunden) und haben einmal an einem oberitalienischen See angehalten, uns dort einen schönen Nachmittag gemacht und auch übernachtet und sind einigermassen entspannt dort angekommen. (Wenn man von hundert mal "wann sind wir da, wie lange dauert es noch", Kinder CDs etc. absieht). Eigentlich schreit es nicht nach Wiederholug und deshalb fliegen wir im Frühjahr dorthin.
Ceebee

3

hallo,

mit unserer tochter haben wir schon eine 12 stunden fahr gemacht, da war sie aber erst 2 und hat noch viel geschlafen.

diesen herbst waren wir in kroatien. wir haben uns das aufgeteilt ind 12 stunden bahn, übernachten und dann noch mal 7 stunden auto. das ging prima so.

vielleicht könnt ihr das auch so machen. kommst du mit. dann könntest du doch mit dienem sohn mit der bahn fahren und die beiden herren sammlen euch dann mit dem auto ein.

lg sonja

4

hey

ich danke euch für eure meinung.

ich habe mir schon überlegt zu fliegen. aber alleine...irgendwie habe ich da schon etwas angst.

naja, wenn ich mir so eure antworten durchlese, glaube ich das ich da mehr bedenken habe als das nötig wären.

#kratz

5

Wir fahren jedes Jahr nach Kosovo, seit meine Tochter 2 Jahre ist. Das sind im Schnitt 15 Stunden, meistens aber mehr - unser persönlicher "Rekord" waren 27 Stunden.#schmoll

Wir fahren nachts los, übernachten aber nicht. Wir machen alle paar Stunden ne kurze Pause.

Meine Tochter ist nun 6 Jahre. Seit 2 Jahren haben wir so einen Fernseher, der läuft die meiste Zeit. Das Ding ist Gold wert. Da gehen die Meinungen auseinander, aber mir ist es wichtiger, dass meine Tochter was zu tun hat, und die Meinungen anderer Leute interessieren mich nicht.:-p Lesen und Malen geht ja nicht, da wird ihr schlecht. Was soll sie also die ganze Zeit tun?

Es klappt ganz gut, sie ist besser gelaunt und nervt nicht so rum wie manches Mal die Mama:-p

9

Unsere Rekord-Reise: 31 1/2 Stunden #schwitz#schwitz nach Bosnien mit 8 Stunden Stau in Maribor, damals noch ohne Klimaanlage...

6

Ich würde wahrscheinlich fliegen, wenn der nächste Flughafen nicht zu weit entfernt ist. Es gibt immer günstige Flüge. Überleg mal wieviel Geld Du an Benzin verfährst. Fliegen ist auch viel stressfreier.

7

Hallo,

klar, lass die drei doch fahren. Sie werden mehr pausen brauchen als wenn die beiden alleine wären, aber ansonsten sehe ich da gar keine Probleme.

LG
Jenny

8

Ja mit Zwischenübernachtung, rumtoben, Sehenswürdigkeiten...
Oder : Du fliegst mit deinem Sohn ein Stück des Weges. Das haben wir für nächstes Jahr vor. Ich fliege mit den Jungs eine Strecke und auf dem Rückweg gibt es viele Stops
LG

10

Hallo,

also mit 5 Jahren kann sich ein Kind schon schon ganz schön im Auto beschäftigen. Unsere Tochter ist 4 und wir waren sowohl dieses wie auch letztes JAhr mit dem Auto in Italien. Theroetisch sind das für uns 12 Stunden, praktisch meistens mehr. Wir sind es ganz gemütlich angegangen und sind mit 2 Zwishenübernahctungen gefahren. Wir haben Freunde in Süddeutschland die wir besucht haben und in Nord-Italien haben iwr dann auch eine "Sighseeing-Übernachtung" eingelegt. Hat super geklappt!
Eine Übernachtung würde auch reichen, aber bei uns hat es sich halt so angeboten.

Über Nacht zu fahren finde ich persönlich recht stressig, da das Kind dann am nächsten Tag topfit ist und man selber hundemüde.

Wir hatten jede MEnge unterhaltungsprogramm dabei - CDs, Malsachen etc. Bei einem 5jährigen kann man sicherlcih auch schon einen Computer oder DVD-Player mitnehmen.

Ich an Eurer Stelle würde eine Zwischenübenachtung einplanen (oder mehr) und genug Beschäftingungsprogramm eonpacken.

Lg,

Bille

11

Hallo!

Wir waren im September mit unseren Kindern (zu der Zeit 5 und knapp 2 Jahre alt) in Kroatien. Wir haben allerdings eine Zwischenübernachtung gemacht, uns auf dem Weg mal was angeschaut usw. Es war alles völlig unproblematisch. An einem Tag hätte ich es nicht fahren wollen, denn durch Staus wurde die fahrzeit deutlich länger.

LG Silvia