Schulranzen von School- Mood

Hallo,

wir waren heute mal nach Schulranzen schauen, wollte mir Prospekte holen, leider haben wir nur 2 ergattern können! Da waren aber noch einige Modelle ausgestellt, darunter ein School-Mood mit LKW (Truck).
Erik war natürlich sehr begeistert und wollte ihn sofort kaufen#schwitz, Würde aber noch gern die anderen Modelle sehen und eventuell ein paar Erfahrungen über den School-Mood Ranzen hören!
Das Problem ist Erik steht total auf LKW´s und ich habe außer Sammies kein Modell gefunden, wo so ein Motiv drauf ist!

Ist School-Mood gut, der Verkäufer meinte ja.
Kennt sich einer mit dem Modellen aus, ist das aus der neuen oder alten Kollektion, weil der Verkäufer sagte man kommt schlecht an die vorjahres Modelle ran#zitter
Wie ist er von der Aufteilung? Er sollte schon bis zur 4. Klasse getragen werden!
Nun sprach ich da auch das Gewicht an, er hat glaube ich 1,1 kilo, wenn ich mich jetzt nicht täusche, der Verkäufer meinte das würde nicht so eine große Rolle spielen! Man würde sich da zu viel Sorgen machen!

Was meint ihr denn, ich mein mir gefällt er auch aber darum geht es ja nun nicht wirklich! Was ich gut fande das der Ranzen einen Bauchgurt hat.

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, achso und er meinte so im Januar sollte man schon kaufen, ich dachte eigentlich April/Mai wäre ausreichend#schock

LG Luna

1

Bei MCNeill gibt es noch verschiedene Dessins mit Monstertruck, Tractor, BaustellenLKW.

http://www.mcneill.de/produkte/auswahl-nach-dessin.html

Evtl. ist ja da was für euch dabei.

LG Katja

2

Huhu, danke für die Antwort aber die gefallen Erik nicht!
Das sind für ihn keine richtigen LKW´s, kein Anhänger dran:-p

LG und schönen Abend noch

Luna

3

Hallo

sry aber du hast das total falsch angefangen!!!!!!!

Meine große ist schon in der Schule wir haben damals es so geklärt mit Schuiranzen:
-Erst das MOdell ausprobiert mit dicker Jacke immer mit Jungenmotive (bei euch wären Mädchenmotive) dass sie unvoreingenommen sagen ob er passt
-wenn ihr wirklcih 100% richtig liegt bei 2-3 mal probieren an versch. TAgen in versch. Läden dann das MOtiv aussuchen.

Ich kann es nicht verstehen dass man mit dem Kind durch den Laden geht und nach Ranzen mit LKW sucht.
Dein Kind muss ihn am Rücken tragen und er muss passen.

Mein kleienr kommt nächstes Jahr auch in die Schuleu nd ich würdej ezt noch gar nicht schauen gehen wegen Schulranzen das hat noch locker bis April Zeit.

lg

4

Also ich bin nicht rein und habe gesagt muss ein LKW drauf sein#nananaIch wollte mich nur mal erkundigen nach Prospekten und wann überhaupt die beste Zeit ist zum kaufen! Das Erik den nun gesehen hat mit dem LKW drauf, dafür kann ich doch nichts. Ist ja nun klar das er so einen haben will, tja Papa macht die Dinger ja wieder ganz#schein.
Sicher werde ich noch in ein anderes Geschäft gehen aber wollte einfach mal paar Meinungen zu den School-Mood haben, vielleicht hat ja einer so einen und kann berichten. Muss doch nicht immer nur Scout oder Mac Neil sein!

LG Luna

5

Hallo

wenn Du günstiger davon kommen willst, solltest du bis weit nach Juni warten.
Denn dann kosten alle schon viel, viel weniger.

In der Regel werden Schulränzen so um die Osterzeit verschenkt, und da sind die Preis am Höchsten.

Ich habe es ganz anders gemacht -
habe zwei Scout-Schulranzen bestellt, Testsieger - einer zwar ein älteres Modell, aber das war mir egal.
Meine Tochter durfte sich aussuchen welchen von Beiden sie möchte.

Hatte ihr vorher versprochen, daß sie den Schulranzen aussuchen darf, aber dann kam das unschlagbar günstige Angebot.
Da dachte ich mir, aussuchen heißt auch zwischen zwei Modellen.

Sie war überglücklich, hat mit entscheiden können und ich kam super günstig davon.

Als sie da waren haben wir die Modelle sofort anprobiert und passen auch gut.
Und sie wächst ja in dem Jahr auch noch ......... -

Ich würde halt mal schauen wie sie bei Stiftung Warentest abgeschnitten haben

Grüße Silly

6

Hallo,

mein Sohn hat einen school-mood, er ist wirklich gut. Dieser Schulranzen hat einen Bauch und Brustgurt, bei meinem Kind sitzt er perfekt (auch mit Winterjacke). Aus meiner Sicht ist es endlich mal ein ziemlich neutraler Ranzen ohne dieses ganze Dino, Auto, Pferde und Feen- Gedöns, was die Kinder ab Ende 2.Klasse meist uncool finden. Nur in der Ecke rechts oben ist ein Motiv, das reicht vollkommen aus. Er ist wirklich gut aufgeteilt und ziemlich stabil.

LG
Jono

7

Huhu,

danke für deine Antwort! Der hat ja bei Stiftungwarentest nicht gut abgeschnitten, wir der ranzen wirklich nass? Passen da alle Brotdosen rein oder nur spezielle?
Weißt du ob der Modell mit den Truck ein Vorjahr Modell ist?

LG Luna3105

8

meine 2. tochter (1. klasse) hat auch einen schoolmood ranzen und wir sind damit sehr zufrieden.
er ist gut aufgeteilt. hat innen 3 kleine taschen, für schlüssel, geldbeutel, taschentücher. dann 2 große fächer für bücher und hefte. das bücherfach ist mit einem gummi, damit die schweren bücher wirklich hinten am rücken bleiben. außen sind 2 fächer für trinkflasche usw. und vorn eins für brotdose, da passen denke ich alle handelsüblichen rein.
im set ist ein gut gefülltes etui (markenstifte), ein kleiner sportbeutel, ein geldbeutel und ein schlampermäppchen, alles super.
ich finde der ranzen ist sein geld wert, würde ihn aber erst nach ostern kaufen, ich hab letztes jahr das ganze jahr beobachtet und erst im juni gekauft, da kostetet das set 129 euro, statt vorher 159,-
bei meinem sohn wird es nächstes jahr dieser hier:
http://www.bagsonline.de/cgi-bin/bagsshop/iboshop.cgi?showd4460,0,SBS11,,?campaign=Nextag

9

achso das modell mit dem truck ist neu!

10

Danke für deine Antwort, sie hat mir sehr weiter geholfen#huepf!
Ich denke dann werde ich so Mai/Juni ans kaufen denken, vorher aber nochmal mit Sohnemann anprobieren gehen.
Super das der Truck neues Modell ist, falls es dabei bleibt, habe ich kein nörgelndes Kind, was dann nicht zufrieden ist und so soll es ja nicht sein.

Danke an alle die geantwortet haben#winke

LG Luna