Größe Winterstiefel.. wieviel Platz muss da sein?

HI Mädels!

Mal ne Frage, wieviel Platz sollte auf der Innensohle noch vorhanden sein? Meine Mama meint, gut ne Daumenbreite... ich finde, dass es echt viel ist!

Ich hab nämlich über ebay neue Schuhe heute bekommen fürs Töchterchen in Größe 28. Die Sommersandalen waren in 26 (vom gleichen Fabrikat) und passten nicht mehr so gut. Nun hab ich 28 gekauft, weil ich dachte, dass sie ja eben auch übern Winter reichen sollten.


Hab ich nu nen Fehlkauf gemacht?

LG! Miriam

1

>>Die Sommersandalen waren in 26 (vom gleichen Fabrikat) und passten nicht mehr so gut.<< Sie hat natürlich nicht bis heute die Sommersandalen getragen, wir hatten übern Herbst bis jetzrt Halbschuhe..

2

Huhu

also die verkäuferin meinte ne gute daunenbreite muss es sein!Meine Tochter hatte in den Sandalen im Sommer 22 und jetzt sie Herbstschuhe sind schon Grösse 24.

hast du die schuhe den schon bekommen?!

Lg melli;-)

4

Ja, die Schuhe sind heute gekommen. Und als ich die Sohle rausholte un das Kindd raufstellte, war eben so irre viel Platz da..

3

hi,

meine hat jetzt passend zum Schuhwechsel Größe 28 bekommen :-)
und ich hab dann auch Schuhe in 28 gekauft
und ein Paar für Januar bis März in 29
(falls sie die nicht braucht stell ich sie nächstes Jahr bei ebay ein)

hat sie jetzt 27?
kannst du die Innensohle rausnehmen?
es müssen dann noch 12-17mm Platz im Schuh sein, dann passen sie...

lg
Sunny

5

Sie trägt jetzt 24... Converse.. fallen irre klein aus bei Kinderschuhe. In 23 waren ihre ersten Ricostaschuhe vom Herbst letzten Jahres. ;-)

Die Innnsohle kann ich rausnehmen und hab sie auch drauf gestellt. Gut ne Daumenbreite Platz..

7

dann würde ich sagen, sie passen.

lg
Sunny

weitere Kommentare laden
6

Hab gemessen und gut 2,1cm Platz da..

11

Hallo, das klingt etwas zuviel. Kann sie mit den Schuhen normal laufen oder stakst sie wie der Storch im Salat ? Dann würde ich die Schuhe entweder zurückschicken oder 1 Monat in den Schrank und dann wieder messen ...

VG
B

12

Also bis jetzt läuft sie in denen ganz normal.... ich denke ich schaun mal, wie es heute noch aussieht. Sind ja nu nicht minus Grade, sie kann ja noch ihre Halbschuhe tragen.

weiteren Kommentar laden
10

10-12mm
Jepp, ne gute Daumenbreite ;-)

Stell sie auf die Innensohle,dann siehst du es am besten!

VG NANA