Schwanger und sofort aufhören mit rauchen?

Halli Hallo liebe Schwangeren :-)

Ich hab am Montag erfahren das ich in der 5 SSW bin :-)

Blöderweise bin ich Raucherin *schäm*....so und ich hab von vielen gehört man soll Schritt für Schritt aufhören, weil die Entzugserscheinungen ja auch nicht gut fürs Kind sind und dann auf der anderen Seite sagen viele man soll sofort von jetzt auf gleich aufhören.

Was habt ihr gemacht oder gehört???

1

Eigentlich soll man sofort aufhören.#nanana

Aber ich habe es bei meiner ersten SS auch nicht sofort geschafft,sondern immer weiter reduziert bis ich bei 0 war.

2

Hallo

sofort ganz aufhören ist besser für's Baby. Noch ist es nämlich nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden, das kommt erst in den nächsten Wochen.

LG
qrupa

9

Huhu... ich habe auch geraucht, habe es in der Übungszeit schon reduziert! Nun habe ich ganz aufgehört, denn: Auf Kippen verzichten solltest du 9Mon. ein krankes Kind durchs rauchen, hast du ein ganzes Leben.....

Drücke dir die Daumen, dass du es schaffst, glaub mir es ist leichter als du jetzt denkst!!;-)

LG
Anja

3



Ich hab sofort aufgehört zu rauchen...und hab mich von Rauchern, Kaffee und Cola fern gehalten...

4

Also ich kann nur von mir reden, denn es liegt immer an einem selbst.

Ich habe es damals geschafft, ja.

Ginbt aber auch leute, die es nicht schaffen.

Schritt für Schritt finde ich persöhnlich Schwachsinn!

5

Hallo!

Ich war eine starke Raucherin, würde ich sagen, aber als der Test Positiv war hab ich sofort aufgehört. Ohne wenn und aber!
Der Qualm schadet beiweitem mehr als der Entzug! Obwohl Entzug auch blöd klingt, denn für das Baby ist es kein richtiger Entzug.

Also wenn du schlau bist, dann hörst du direkt auf damit du deinem Baby nicht doch einen Schaden zufügst.

Liebe Grüße
Alice#winke

6

Als ich damals mit unserer Tochter schwanger geworden bin war ich starke Raucherin (50 Zigaretten am Tag) und habe das auch meinem FA erzählt. Er meinte daraufhin dass es besser wäre langsam aufzuhören, sonst wäre der Schmacht irgendwann überwältigend.
Ich habe wirklich langsam aufgehört und hatte es bis zur 20. Woche endlich ganz geschafft. Bis heute bin ich nicht stolz darauf überhaupt in der SS geraucht zu haben. Worauf ich aber sehr stolz bin ist die Tatsache, dass ich bis heute Nichtraucherin bin- Immerhin seit 6 Jahren!

18

wau, na da kann man auch Stolz drauf sein. 50 Kippen? Boa

19

Ganz schön eklig, oder? Und ganz schön teuer... #schock

7

Hi!

Sofort aufhören!

Keine Frage!

Ich habe früher auch geraucht, das ist aber schon lange lange her. Noch bevor ich verheiratet war. Und ich hab von einem auf den anderen Tag keine Kippe mehr angefasst.

Viel Durchaltevermögen! Aber du hast ja den besten GRund!

LG sisa1978

8

Sofort aufhören, alles andere sind nur faule Aussreden!!


lg jecca

10

ich habe sofort aufgehört und es ist mir nicht schwer gefallen.... es ist völliger Quatsch, dass das Kind Entzugserscheinungen hat... und selbst wenn.. Rauchen ist für das Kind giftiger als Entzugserscheinungen..

Viel Erfolg..! Und du weißt für wen du das machst!
#winke