Blastozysten ja oder nein??

Hallo Mädels,
hab jetzt schon so viel zum Thema Blastozystentransfer gelesen und bin trotzdem kein bischen schlauer...wir sind in Österreich in Behandlung, dort wird normalerweise generell bis zum Blastostadium kultiviert. Mir wurden heute 7 Eizellen punktiert, wie die Befruchtung ist erfahr ich am Samstag. Stell mir jetzt die Frage, ob es bei dieser Anzahl besser ist, bis zum Blastostadium zu warten, auf die Gefahr hin dass alle oder ein Großteil absterben, oder bereits am 3. Tag zu transferieren, und evtl. sogar noch was kryokonservieren zu lassen. Wie ist Euere Meinung dazu???
LG Sandra

1

Hallöchen,

also unser Arzt hatte uns zum Blastotransfer geraten, allerdings hatte sich das bei mir ziemlich schnell erübrigt, weil von 5 punktierten EZ nur 2 befruchtet wurden. Somit hatten wir auch nix mehr zum Einfrieren. Würde, wenn ich genügend hätte auch Blasto transferieren lassen.
Hoffe das hilft Dir ein wenig.

LG, baby23

2

Hallo, diese Frage hatte ich mir damals auch gestellt! Die Ärzte haben dann selbst darüber entschieden. Drei wurden bis zum Blastostadium entwickelt; 2 kryokonserviert. Wurde das nicht mit Dir vorher irgendwie abgeklärt? Ich glaube aber, dass bei einer hohen Anzahl von Eizellen nicht alle so weit kultiviert werden.

3

also generell ist es ja in deutschland so, dass man nicht alle kultivieren darf.man entscheidet vorher,welche man kultiviert und welche man einfriert.das ist der unterschied zu österreich.
blastos macht man dann, wenn genug eizellen vorhanden sind.
es gibt zwei theorien.die eine sagt, besser schauen,welche es überhaupt bis zu blastos schaffen.die andere sagt, die natürliche umgebung ist die gebärmutter, also einen frühen transfer.
ich glaub, das muss man für sich selbst entscheiden, was man macht.
wir wollen,wenn möglich den blastotransfer,allerdings hatten wir mit beiden arten noch kein glück...
lg

4

Hallo
Ich wollte bei meiner 1.IVF auch Blastos
aber mein Doc hält davon garnix!
Seine Meinung ist,"Der beste Brutkasten sei die Gebärmutter"

Naja bei der nächsten IVF will ich auf jeden Fall mal Blastos probieren....!

LG

5

Hallo

Ich habe mir zwei Blastos einsetzen lassen,und mein Bubi ist 8 Monate alt.

Meiner Meinung nach ist das das beste was du machen kannst!

Viel Glück

6

Hallo Sandra

habe zwei Blastos bekommen. Bin mit einem Baby in der 19. SSW und würde es jederzeit wieder machen

VIEL GLÜCK