Pampers New Born

hallo an alle,
muss unbedingt mal was loswerden und wollte wissen ob noch jemand das problem hat und wie man es vielleicht ändern kann.
mein kleiner ist 3 1/2 wochen alt und ich benutze die pampers new born größe 1.
die kleben aber so am po meines baby, dass ich das gefühl habe, ich reiße ihm die haut beim abmachen runter. er hat schon ein paar richtig blutige stellen. ich puder ihn schon immer, aber es wird nicht wirklich besser.
von pampers hätte ich echt was anderes erwartet :-[

1

#kratz ist mir nie passiert!

Warum kleben Deine denn so?

Bieni

5

wenn mir darauf jemand eine antwort geben könnte wär ich überglücklich!
eigentlich kann mann doch nicht viel falsch machen, oder?
wenn ich meinen spatz wickle, wasche ich ihn mit wasser ab, dann trockne ich ihn ab und dann kommt die neue windel.
sie kleben allerdings nur wenn er gekackt hat. beim pisseln hab ich keine probleme.

2

Ohje der arme kleine mann:-(,da würd ich aber die marke wechseln..

Ich selbst hatte jetzt mit pampers new born keine probleme,war total begeistert..

Lg

3

Hatte ich auch nie, komisch....

4

Hallo,

wir hatten das Problem auch! Es war so stark das der Kinderarzt für den wunden Po eine Tinktur in der Apotheke mischen lassen musste.
Die Pampers klebte auch richtig am Po fest und es ist jedesmal Haut mit abgegangen.
Wir haben dann auf die vom DM die Babylove gewechselt. Dort ist es dann nicht passiert.
Jetzt beim zweiten Kind haben wir komischerweise auch wieder die Pampers new born aber ich creme den Po immer richtig ein. Bis jetzt war nichts. Ich denke es liegt an dem Schutz der auf der Haut fehlt. Und das netz von der windel sich an die haut haftet.
Versuch es doch mal mit creme oder wechsel die windel.

Liebe Grüße

8

danke für den tip!
benutzt du eine spezielle creme. meine hebi rät mir immer nur zum heilpuder, die hält glaub ich nicht so viel von cremes.
lg

18

sorry für die späte antwort!
Wir haben von Weleda die Calendula Salbe genommen.
Durch die hohe Konzentragtion der Ringelblume ist die heilung schnell und als es abgeheilt war, ganz normale wundcreme von Bübchen oder penaten. also nichts besonderen. und es klebt nicht mehr an durch die creme.
aber dadrauf sollte man erstmal kommen bei pampers new born fett einzucremen.

lg

6

Huhu,

in fast 5 Jahren bei meinem Sohn und jetzt fast 20 Wochen bei meiner Tochter ist mir sowas mit Pampers noch nicht passiert.

lg

Andrea

7

Hallo,

eine Freundin hatte das Problem mit dem Netzt auch.
Manche Babys reagieren da wohl sehr empfindlich drauf!

Sie hat dann BabyDry genommen, die gibt es auch schon ab Größe 2. Vielleicht ist das was für dich?
Die DM Windeln haben in den kleinen Größen auch ein Netz.

LG

9

hey,

also ich hab noch nie probleme damit gehabt.
ich würd an deiner stelle die marke wechseln,vielleicht vertrgt dein kleiner die pampers einfsch nicht

lg anna

10

Hallo,

lass mal das Puder weg.
Denn wenn da Puder nas wird bilden sich Klümpchen und die könne besser an der Haut reiben.
Nimm lieber Wundschutzsalbe das die Pampers nicht klebt.

gruß issi

11

Ich hatte mit den new born das gleiche problem.
Bei jedem stuhlgang klebte die windel hinten fest...
warum? keine Ahnung. es war aber einer der gründe warum ich auf die nächst größere Windel gewechselt habe. Sah zwar die ersten Tage etwas lustig aus, aber es war erstens dich und zweitens klebte nicht mehr fesst.
Liebe grüße Sus mit Lena (9 wochen)