Würdet ihr nach einem kleinen Auffahrunfall zum Arzt gehen?

Huhu!

Mir ist vorhin jemand hinten ins Auto gefahren. Hat nur einen kleinen "Rums" gegeben, da wir eigentlich beide standen. Nur ist die Dame hinter mir angefahren, obwohl die Ampel noch rot war. Also sie hatte kein Tempo drauf!

Hab es meinen Eltern und Schwiegereltern erzählt und sie waren der Meinung ich müßte zum Arzt gehen.
Aber komm mir total doof vor. Ich hab ja nichts,gar nichts! Und es heißt doch die Kinder sind sehr gut geschützt im Mutterleib. Wüßt nicht wie da unserem kleinem was passiert sein kann.

Würdet ihr zum Arzt gehen?

LG, Tina

1

ich würde gehen

2

ja würde ich machen sicher ist sicher auch ohne schmerzen kann was sein

3

Hallo....

Also ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen egal ob du was hast oder nicht. Alolein schon wegen der versicherung. #winke

4

Hallo,
Hatte in meiner zweiten SS auch einen Unfall. Mir ist ebenfalls jemand hinten rein gedonnert. Allerdings etwas schneller.
Ich bin zum FA gegangen, da ich mir große Sorgen gemacht habe.
Der FA meinte, dass die Kleinen in der Gebärmutter gut geschützt wären aber es sei gut, dass ich gekommen sei.

Also ich würde hingehen. Sicher ist sicher.
LG Cassie

5

Tja, ich würde auch zum Doc gehen.
Aber nur, weil ich sowas auch schon mal hatte. Zwar im nicht schwangeren Zustand, aber wenn mal was mit deinem Hals ist etc. dann kannst du das belegen wenn du beim Doc warst... Also bei der Krankenkasse. :-)

Also nicht zum FA, sondern zum HA...

Alles Gute!

Käthe mit Krümel 27+1#verliebt

6

ich bin nciht gegangen...da das ja von der stärke auch passieren kann, wenn du mal gegen das waschbecken rempelst oder gegen die tür, gegen die küchen kante usw.
meine freundin ist beim rückwärtsfahren gegen ein hindernis geprallt....wie gesagt, dachte mir der zwerg ist da drin gut geschützt. meine freundin ist in der 26. ssw noch inliner gefahren, hingefallen und genau auf den bauch. war auch alles ok.
lg conny 26. ssw

7

Geh mal lieber, denn ich bin vor Wochen gestürzt und mein Arzt meinte da zu mir es ist gut, dass ich gekommen bin. Die Kleinen sind zwar gut gepolstert (außer Bänderanriss hab ich nix), aber er meinte zum Beispiel bei Autounfällen jeglicher Art möchte er seine Schwangeren IMMER zur Kontrolle sehen, ob Plazenta ect alles gut ist.

LG Qnucki

8

Hallo,

geh auf jeden Fall zum Arzt. Denn es kann durch den Stoß und den Kontakt bsp zum Lenkrad passieren, daß sich hinter der Plazenta ein Hämatom (=Bluterguß) bildet. Das kann böse enden, wenn das keiner erkennen kann. Also lieber mal einen Schall mehr und du bist für die restl. SS diesbezüglich beruhigt.

LG und alles Gute
Mareike

9

Wenns kein harter Stoß war, würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen.

Ich vergleiche das gerade mit dem Fahrradfahren, da hatte ich meine Fä zu gelöchert:
Man darf, aber"harter Aufprall" sollte vermieden werden. Also: Waldwege ja, aber nicht Vollkaracho über die Wurzeln. Langsam ist okay (obwohl man da ja auch schon ganz schön durchgerüttelt wird).

Du wirst im Gefühl haben, ob der Aufprall eher mit der "Vollkaracho"- oder der "langsam-" Version über die Wurzeln vergleichbar ist. ;-)

Zum Arzt gehen ist zur eigenen Beruhigung aber immer gut und du brauchst dich ganz sicher nicht blöd dabei zu fühlen.

#winke LG