Wer hat schon davon gehört - Speisestärke

Hallo ihr Lieben,

ich hab heute zum ersten mal gehört, dass eine Mami ihrem Baby einen kleinen Teelöffel Speisestärke in den Abendbrei rührt. Das soll anscheinend bewirken, dass das Baby durchschläft.

Hat schon mal jemand von euch Erfahrung damit gemacht? Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, aber wäre ja schön, wenn das funktionieren würde (Ich gehe nämlich langsam am Stock....).

Jetzt bin ich gespannt auf eure Beiträge.

#herzlich
tanni & lisa (*29.05.2010)

1

Willst du dein Kind mästen?

Dein Baby ist gerade mal 5 Monate alt, das braucht eigentlich noch gar keine Beikost und auf keinen Fall Speisestärke.

Wie häufig kommt sie denn nachts? Es ist völlig normal, dass Babys nachts mehrmals kommen, das dauert meistens noch mind. das 1.Jahr.

LG Alla

2

für mich klingt das nach placebo effekt... aber glaube..

LG

3

Mein Beitrag:

#schock #klatsch#nanana#aerger


Ich frage mich wie sehr du dann am Stock gehst wenn du mindestens einmal die Woche mit deinem Kind zur Krankengymnastik musst weils zu dick ist und bewegungsdefizite hat...

4

naja die frage ist wohl warum man das machen sollte?
alles was in kleiner tütenform kommt ist nichts für Säuglinge... schonmal backpulver gefuttert?

gehoert hab ich es noch nie, probieren wuerd ich es auch nie. dazu lieb ich mein kind einfach viel zu sehr :)
und dass er jetzt mit etwas über 1 jahr nachts immer noch wach wird stoert mcih nicht. so wie man sich bettet so liegt man und ich hab uns so gebettet dass ich nicht aufstehen muiss :D

16

Speisestärke kommt nicht in kleinen Tüten daher und was hat die Stärke mit Backpulver gemeinsam?

5

(Ich gehe nämlich langsam am Stock....).


wie lächerlich...


9

danke für deinen sehr qualifizierten Beitrag. Das hilft mir sehr weiter

6

Das hat nichts mit durchschlafen zu tun , das können die zwerge erst wenn sie nötige Hirnreife entwickeln!


Lass den schwachsinn .
Wie oft kommt sie denn in der Nacht?

7

Stärke gehört zu den einfachen, leicht verdaulichen Kohlehydrate. Eigentlich sagt einem ja schon der gesunde Menschenverstand das ein "leicht verdauliches" Kohlehydrat nicht lange satt macht. Iss doch selbst mal 5-6 Esslöffel davon und schau wie lange es dauert bis du wieder Hunger hast. Sättigend sind z.B. unverdauliche Ballaststoffe und die sind noch nichts für einen Säugling!

Stärke macht genauso wie Zucker einfach nur dick, wenn man es damit übertreibt.

8

Danke für eure Meinungen.

Ich habs noch nicht probiert und bin auch unschlüssig (sonst hätte ich diese Disskusion hier auch nicht aufgemacht).

Weil einige fragten wie oft meine Lisa nachts kommt: STÜNDLICH!! Wenns mal 1,5 Stunden sind ist es hoch. Tagsüber schläft sie auch so gut wie gar nicht. Wenns hoch kommt 2 * 20 Minuten. Wir mussten schon vor 4 Wochen auf Beikost umstellen, weil sie immer dünner wurde und schon weit aus dem "normalen" Raster rausgefallen ist.

Tja, ich weiss auch nicht..... aber danke noch mal für eure Meinungen

10

Hat sie denn seit der Beikost zugenommen?

Stillst du? Dann würde ich an der Milchmenge arbeiten. 2 Tassen Stilltee (mehr könnte das Gegenteil bewirken), mind. 2 Liter Flüssigkeit trinken. Hühnerbrühe/Hühnersuppe.

Stündlich ist echt sehr hart, sowas hatten wir zum Glück nicht. Bist du sicher, dass sie keine Zähne bekommt? Oder sonst Schmerzen hat?

LG Alla

11

hallo#winke,

na da kann ich dir mal garkeinen mut machen. mein süßer kommt auch stündlich und zwar seit etwas über 4 monaten. und ich muss sagen immer wenn man denkt es geht nicht mehr, man schafft es trotzdem irgendwie und ich habe mich doch tatsächlich mittlerweile dran gewöhnt.
übrigens: wer dir auch immer erzählt hat dass du auf beikost umstellen musst damit dein baby besser/länger satt ist/wird, hat dir schwachsinn erzählt. die milch hat wesentlich mehr kalorien als karotten oder ähnliches.;-)
auf deine frage mit der stärke hast du ja bereits genug antworten bekommen.......#gruebel

lg bomimi mit engelchen#verliebt

12

Also das ist so, dass meine Milch nicht mehr ausreichend für die kleine Maus ist. Wir sollten umstellen auf 1er Flaschenmilch, aber das wollte sie absolut nicht. Nun haben wir Mittag- und Abendessen eingeführt. Die restlichen Mahlzeiten stille ich. Das funktioniert auch sehr gut. Ihr schmeckt es. Das umstellen auf Beikost diente auch mehr dazu, dass sie zunimmt.

Ach ich weiss auch nicht.... Schmerzen glaub ich hat sie nicht. Sie schreit auch nicht doll. Sie ist einfach wach und will unterhalten werden. Zähne sind noch nicht zu sehen.

13

Hat sie denn mehr zugenommen oder nicht? Mittag- und Abendessen mit 5 Monaten sind natürlich sehr viel.

Vielleicht verträgt sie es nicht? Viele Babys vertragen den Abendbrei nicht.

Wenn sie unterhalten werden will, wieso stillst du sie dann? Oder meinst du einfach, dass sie wach ist?

Kommt sie vielleicht zu früh ins Bett? Wann geht sie schlafen?

Jede Stunde wach und will unterhalten werden ist absolut nicht normal, da muss was geändert werden.

14

ja, es hat schon was gebracht - zum glück!!

hmmm, vielleicht sollte ich einen anderen Abendbrei nehmen? Aber welchen? Schmelzflocken?

Ich still sie, damit sie wieder in den Schlaf findet.

Ins Bett bringe ich sie so gegen 20:30. Sie ist auch innerhalb von 15 Minuten eingeschlafen. Da gibt es keine Probleme.

Tja, da sagst du was.....

weiteren Kommentar laden