Plätzchen backen

Hallo liebe Kugelbäuche !!!

Wollte mal die Umfrage starten wann ihr mit der "Weihnachtsbäckerei" anfangt ???#mampf#mampf#mampf

Und was ihr alles so geplant habt ... vllt kann man sich ja über so einige Rezepte austauschen ;-)
Hab im moment noch nicht wirklich so die Ideen ... aber bin schon irgendwie in Weihnachtsstimmung #verliebt und freu mich auf diese Vorweihnachtliche Zeit ... gehts euch auch so ???

Liebste Grüsse Nadine + #ei 18+3 #verliebt

1

öhm.. #gruebel

ich back auch im Sommer Plätzchen..

Also leg los, dann hast pünktlich zu Weihnachten die besten Rezepte raus!!

#freu#niko#freu

3

#winke

Jaaaa ... da haste auch wieder recht ;-)

2

bin auch schon ganz wild aufs plätzchen backen.
bei mir gibts wieder vanillekipferl. ich möchte noch zwei weitere rezepte machen, bin aber noch am hin und her überlegen, welche ich mache.

4

#winke

Hey, ich weiss ... ich kann mich auch nicht entscheiden so wirklich ... #niko
aber denke ich werde sehr bald damit anfangen !!!

Lg

5

Halli Hallo

ich freue mich auch schon auf die Weihnachtszeit#huepf
Denke das ich nächstes we.mit meinen Mädels plätzchen backen werde,habe da ein paar Rezepte,schick ich dir mal zu,wenn du magst:-)
Außerdem freu ich mich schon auf den Weihnachtsmarkt und das Geschenke kaufen!!:-D

lg.marlenne

17+1

6

#winke

Juhuuuu ... ich denke auch das ich nächstes WE starten werde #huepf
Wir haben ja auch schliesslich Ende November schon den 1. Advent ;-)

Ohjaaaa ... Weihnachtsmärkte und Geschenke kaufen ... ich liebe die Vor-und Weihnachtszeit über alles #niko

Ja, kannste gerne machen, würde ich mich echt freuen ... brauche noch ein paar Ideen :-D

Lg

7

LoL Ich habe vor 3 Wochen das erste mal mit meiner Großen ( wird nun zwei Jahre alt) welche gepacken oder eher gesagt pematscht :-D...Ich hatte solche Lust darauf selbst zu backen...

und Ich freue mich wenn die Märkte losgehen Kinderpunsch die Gewürtze uuuuuuuuuuuuuuuuuh :-D...Ich liebe Winter und Weihnachten....Und nun gehts bald richtig los erst kommen nun noch ein paar Geburtstage und dann werden wir backen.:-)

Bin auch son Weihnachtssüchtel :-) *hüpf*

lG mauz (28.SSW)

8

Achja wegen Rezepten frage mal bei Oetker nach da bekommst Du fix kostenlose Rezeptbroschüren ;-) mache Ich auch jedes Jahr ob es etwas neues ansehnliches gibt :-)...

Ansonsten gibt es die Klassiker :-) Vanillekipferl, Spritzgebäck,Mürbteigplätchen,Schwarz Weiß Gebäck und Ziiiiiiimtsterne ;-)...Ich denke das reicht erstmal oder :-D

9

Huhu, #winke

meine Mama und ich sind leidenschaftliche Plätzchenbäcker und ich glaub wir fangen - wie jedes Jahr - auch heuer wieder in der ersten Dezemberwoche damit an!
Letzes Jahr haben wir 15 verschiendene Sorten gebacken, mal schauen wie viele es heuer werden ;-)

Ich bin auch schon total in Weihnachtsstimmung und warte schon hart, dass die Weihnachtsmärkte beginnen!

Wir wohnen nicht in Deutschland, möchten aber heuer im Dezember ein paar Tage nach Deutschland fahren und dies natürlich auch mit nem Weihnachtsmarktbesuch verbinden - wir haben mal an Nürnberg gedacht, der soll ganz schön sein! Hat jemand nen Tip für uns? Wäre super!

Liebe Grüße
anisel & unser kleiner Bauchturner #huepf