Was bewundert Ihr an Euren Kindern am meisten?

Hi Mädels.

Ich schubse mal eine kleine Umfrage an, auf die mich gestern meine Tochter (6) während der Autofahrt gebracht hat...

Sie fragte mich, was ich am meisten an ihr bewundere (wortwörtlich).

Die Antwort fiel mir nicht schwer:

* Ich bewundere ihre Art, mit anderen Kindern umzugehen. Sie widmet sich auch Kindern, die nicht beliebt sind. Außerdem kümmert sie sich sehr gern um kleinere/jüngere Kinder, zeigt ihnen alles, tröstet sie...

* Ich bewundere ihren Großmut! Auch wenn ich mal ungerecht bin (ja, das passiert mir ab und an) oder gestresst und mich nicht 100% korrekt verhalte, sieht sie mir das immer nach. Sie kommt, wenn ich mitten im Chaos stecke, drückt mich und sagt: "Ich finde Dich cool, auch wenn Du schlecht gelaunt bist."

*Ich bewundere, wie sie immer alles mitmacht... Wir sind umgezogen, ich habe einen Beruf mit unregelmäßigen Arbeitszeiten, wir hatten eine stressige Zeit mit ihrem Papa, meine neue Beziehung, die neue Beziehung von ihrem Papa... irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass sie alles besonnener wegsteckt als ich. Und dass sie cooler ist als ich.

*Ich bewundere ihren Gerechtigkeitssinn!!! Und ich bewundere ihre Liebe zur Natur und ihre Begeisterungsfähigkeit. Ich bewundere an ihr, zu wie viel Liebe sie fähig ist, obwohl ich das gar nicht erwarte. Als ich 2008 einen Backenzahn gezogen bekam, ging es mir echt dreckig. Die Betäubungsspritze hat mich umgehauen, die Wunde blutete wie blöd. Damals war ich noch allein, ohne Partner. Zwar war meine Mutter da, wollte sich um die Kleine kümmern, aber die saß in meinem Bett, hat mir das Gesicht gestreichelt und mir immer wieder neue Taschentücher gegeben. Wegschicken ließ sie sich nicht. Und so haben wir den ganzen Tag miteinander im Bett verbracht, geredet, gekuschelt, geschwiegen, geschlafen.

Ich liebe sie total!!!!!! Und jeder Tag mit ihr ist ein knallbuntes Geschenk!!!

1

Hey,

Ich finde es toll das mein Sohn nicht nachtragend ist .

(Noch nicht)

Egal ob man mit ihm schimpft oder streitet , er verzeit es sofort.

So wie Kinder halt sind , sollte sich manch ein Erwachsener eine Scheibe

abschneiden.

Toll finde ich auch , das man viel Spaß haben und machen kann.;-)

Gruß Vaida#winke

2

Hallo,

ich bewundere ihren "Sturkopf" und damit verbundenen Ideenreichtum!
Sie darf etwas nicht. Nun gut, dann nimmt sie mich wörtlich beim Wort und versucht es trotzdem zu schaffen, ohne dabei mein wörtliches Verbot zu berühren. Anstrengend aber auch toll.

sie ist fast immer fröhlich. Selbst wenn sie wütend ist, ist sie noch ein kleiner Sonnenschein und strahlt Kraft aus

Ich finde es toll, wie sehr sie auf die Gefühle anderer achtet. "ist der taurig? will den doch tösten" "warum ist der taurig?" andere sind ihr sehr wichtig! :-)

Ich bewundere ihre Engergie. Von morgens bis abends hüpft und turnt sie, ist sehr viel in Bewegung und braucht wenig Schlaf.

und vieles mehr :-) #verliebt

3

Hallo..


ALLES!!!! #verliebt Mein Kind ist für mich ein einziges Wunder..

LG

4

Hallo,

ich bewundere alles an meiner Tochter und an meinem Sohn.

Sie sind meine beiden kleinen Wunder-ich hätte nie gedacht,dass ich mal Kinder haben werde...und nun habe ich gleich zwei so tolle kleine Menschen,die mich jeden Tag aufs neue zum Lächeln und weinen bringen.

Jeden Tag zeigen sie mir wie sehr sie mich lieben.
Sei es meine Tochter die mich in den Arm nimmt und fragt ob wir Freunde sind oder mein Sohn der mit seinen 12 Monaten immer zu mir krabbelt um mir nen Kussi zu geben.

Sie sind einfach meine tollen Kinder und deshalb bewundere ich sie.

LG Julia (die das mit Tränen in den Augen schreibt)

Ich bin so sentimental geworden...schlimm:-p

5

ganz besonders toll finde ich an meiner großen, dass sie aus nichts ganz viel machen kann - einfach so. und ihren ideenreichtum und ihren witz. und ich bewundere ihren enormen ehrgeiz in eigentlich allen bereichen, ihre sportlichkeit und ihre intelligenz.

an meiner kleinen bewundere ich ihre offene art, auf fremde menschen zuzugehen, ganz ohne vorbehalte und scheu. ich bewundere ihre enorme energie und ihre liebevolle art, mich, meinen mann oder ihre schwester zu küssen.

an beiden finde ich toll, dass ihnen klitzekleine kleinigkeiten auffallen, die uns erwachsenen gar nicht mehr auffallen.

6

Ich bewundere und liebe ihn dafür, dass er so ist wie er ist:

Seine Besonnenheit einerseits und seinen Sturkopf andererseits; seine Liebe zum Argumetieren (auch wenn die mich manchmal zum Verzweifeln treibt), seine Fantasie, seinen leichten Hang zum Einzelgänger sein, dass er an allem interessiert ist, seine Liebe zur Musik, seine Sensibilität, seine Vernunft... und nicht zuletzt sein Lachen. Ach, und überhaupt...

LG,
Lyss

7

Interessiert es dich wirklich, was andere an ihrem Kind bewundern, oder wolltest du nur mal eben auflisten, was an deinem Kind so zubewundern ist?

Sorry finde die Frage... #kratz

Gruß
Melle


16

Stell Dir vor - ich habe tatsächlich aus Interesse die Frage in den Raum gestellt, was andere Eltern an ihren Kindern bewundern. Und vielleicht gab es durch diese Frage hier und da mal einen Anreiz, mal darüber nachzudenken, was für ein tolles Kind ein jeder hat.

Denn oft wird doch nur geklagt und sich beschwert und - wie in Deinem Fall - vieles negativ gesehen.

Muss man es erklären, wenn man einfach mal das Gute thematisiert???

Ich wünsche Dir, dass Du auch was hast, über das Du Dich freuen kannst.

19


Amen :-p

weitere Kommentare laden
8

Ich finde es toll wie meine Große Verantwortung für jüngere Kinder übernimmt und sie bemuttert.

Sie ist total kreativ und bringt mich oft zum Staunen.

Sie kuschelt so gern und man merkt immerwieder wie sie unsere Nähe sucht.

Sie ist unglaublich hilfsbereit und versteht oft mehr als Erwachsene (ja auch wir Eltern) ihr zutrauen.

Auch wenn ich es ganz schlimm finde, sie liebt rosa und ist die totale Prinzessin. Eben ganz Mädchen... Und dafür liebe ich sie.

LG vom #hasi

P.S. Tolle Umfrage!

9

Bewundern ist für mich das falsche Wort...

Ich liebe sie für das, was sie aus mir macht und wie sie mein Leben durch sich bereichert...

LG
Claudia

10

huhu claudia!
ich finde, das ist ein anderes thema...man kann doch jemanden (egal ob kind oder erwachsener) für eigenschaften bewundern - unabhängig davon, wie diese eigenschaften (bzw. das kind im ganzen) einen selbst beeinflussen. denkst du nicht?
meine große ist z.b. unglaublich ehrgeizig, dafür bewundere ich sie und ich hätte gerne eine scheibe davon.
lg
julia

27

Doch, na klar kann man jemanden für Eigenschaften, besondere Leistungen u.ä. bewundern. Ich habe allerdings Schwierigkeiten - so für mich auf mein Leben mit meiner Tochter bezogen - da bestimmte Sachen hinauszupicken und besonders hervorzuheben...

Bewunderung ist mir im Zusammenleben mit meiner Tochter noch nicht so auf den Schirm gekommen - Stolz, ja - ohne Ende:-)

Lieben Gruß
Claudia

weitere Kommentare laden