Schneidet Ihr die Haare Eurer Kleinen selber?

Hallo,

geht Ihr mit Euren Kleinen zum Friseur oder macht Ihr das selber?
Schneidet Ihr einfach irgendwie oder habt Ihr einen Trick wie Ihr vorgeht?

LG
Lea

1

Hab ich nie und werde ich nie.

Ich kann allerdings auch mit der Schere nicht umgehen :-)

2

Hallo Lea,

ja, wir schneiden noch selber....ich versuche es immer stufig...ich unterteile die Haar und nehme sie mit dem Kamm hoch und schneide dann franzig ab...ich denke grade Linien sind schwierig, wenn man das nicht gelernt hat...aber Franzen sind leichter ich seh das ja beim Friseur bei mir....da müssen die auch nicht so genau sein...

Aber ich denke es wird vielleicht noch ein Jahr so gehen, dass müssen wir schon zum Friseur. Bei Jungs sind die Haare ja eher kürzer und dann muß man das schon gelernt haben, aber jetzt stört das ja noch keiner wenn mal nicht so ganz gerade ist...

Er sitzt meistens bei meinem Mann auf dem Schoß, dann klappt das ganz gut...

LG Maylu

3

Hey Lea

Ich schneide meinem kleinen die haare selber, aber ist auch ok weil ich friseurin bin!!

Ich wuerde zum Friseur gehen, denke es soll ja auch nach etwas aussehen als wie ueberall mal ein bissi wegschneiden lol!!!

LG elke

4

Huhu1

Ich schneide unserem 2 1/4 jährigem Sohn schon immer die Haare selbst. Da sie extrem schnell wachsen, müsste ich auch sonst alle 6 Wochen zum Frisör mit ihm...

Ich habe von meiner Mutter 2 Haarscheren "geerbt": eine normale, mit der ich die Spitzen abschneide, und eine Effilierschere - damit kann man super ausdünnen und nicht viel falsch machen, da man ja nie einen kompletten Schnitt macht.

Meistens schneide ich die Haare, wenn unser Filius in der Wanne sitzt und beschäftigt ist!

Viel Glück...
Franca

5

KEINESFALLS. Man muss seine Grenzen auch akzeptieren, will ja nicht, dass mein Kind rumrennen muss wie der letzte Bleppo #rofl

Ich denk mal, DAS ist definitiv etwas, was man nicht umsonst 3 Jahre lernt ;-)

6

Nö, die fünf Euro kann ich grad noch ausgeben. Und wenn ich mich im KiGa so umschaue, sehe ich deutlich, wer zum Friseur geht und wer sicher nicht. Und die Kinder tun mir leid, weil das asslig aussieht, wenn es schlecht gemacht ist.

7

huhu #winke

ich habe meiner maus einmal selbst das pony geschnitte und es sah katastrophal aus #hicks die arme tat mir so leid. nun gehen wir zum frisör, kostet bei uns 6,50 eur :-)

16

Hihi!

Das hab ich auch nur einmal gemacht :-) Hab nicht bedacht, das es sie sich durch die Locken noch hoch ziehen...

Gruß
nimafe

8

Bisher ja, aber da gab es nicht soviel zu schneiden...

LG, Andrea

11

hi!
ich werde sie selber schneiden, bin ja friseurin! gg

aber jedem anderen würde ich raten, zum friseur zu gehen. es gibt leider viele leute, die ihr kind beim schneiden ins ohr geschnitten haben, auch wenn´s nur leicht war.... dann ist es nämlich schwierig, dass sie das vertrauen wieder finden und nochmal schneiden lassen!

hab schon so vielen kindern die haare geschnitten, wo mal die mama reingezwickt hat ins ohr... das ist der horror, dass diese kinder ruhig sitzen bleiben. meistens muss man sogar wieder aufhören zu schneiden, weil die sooo schreien und nass geschwitzt sind.

bei uns hier in Ö gibts beim DM friseur gratis haarschnitte bis zum 2. geburtstag! :-)

lg

9

ja wir schneiden auch selbst. Ich wollte allerdings mal Frisörin werden und schneide sämtliche Haare meiner Familie, meine auch manchmal;-). Ich schneide eher im Sommer, da Luka dicke Haare hat und er dann immer gleich schwitzt. Jetzt im Winter kann er seine Haare lange tragen, find das auch total niedlich, weil er dann so süße Locken hat#verliebt.

Lg jessy-77