Welcher Kinderwagen ist LEICHT??

Hallo,

wir machen uns langsam auf die Suche nach einem Kinderwagen für unser Januarbabay....
Bisher fühlte ich mich in den Geschäften nicht immer sooo gut beraten, vielleicht hat j ahier einer den ultimativen Tipp?!:
Der Kinderwagen sollte:
---vor allem LEICHT sein, da wir ihn jedesmal einige Stufen rauf bzw runter tragen müssen....
---eine herausnehmbare Tragetasche haben
--später zum Buggy umgebaut werden können
---einen verstellbaren Schieber haben (mein Mann ist recht groß)


Habt ihr eine gute Idee?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

z.b. der da:
http://www.mountainbuggy.com/swift.htm
falls du was möchtest, das über mehrere jahe auch wirklich gut im schuss ist und nicht wackelt und lottert. ist aber halt nicht ganz günstig.
grüsse, ks

11

...der würde mir so schonmal gut gefallen. Die Wanne sieht allerdings wieder recht schwer und sperrig aus?!

Weißt du, wo man den Wagen mal anschauen/ausprobieren kann?--sonst wurschtel ich mich nochmal durch die Homepage....

15

hier in zürich wüsste ich es, aber das nützt dir wahrscheinlich wenig. ;-)
die wanne kenne ich nicht. aber dafür ganz viele leute, die den wagen (und auch das etwas grössere modell urban jungle) haben. einige hatten nicht die dazugehörige wanne, sondern eine softtaschen zum reinlegen in den buggy, der sich ja ganz flach machen lässt. anscheinend gibt es die aber nicht von mountain buggy selber. aber vermutlich passen auch softtaschen von anderen herstellern. das müsste man wohl im fachgeschäft überprüfen.
grüsse
kaeseschnitte

weitere Kommentare laden
2

ich meine zu wissen, dass die bugaboo-modelle leicht sind im vergleich zu anderen Kiwa. meine freundin hatte einen und hat ihn auch ständig in den 1. stock getragen.

lg
flammerie07, die einen mutsy im keller eingemottet stehen hat, weil junior prima läuft

7

Ja, Bugaboo hatte ich auch schon überlegt. Wobei mir rein optisch die ganz klassischen Kinderwagen besser gefallen...aber Funktion hat vorrang!

Beim Bugaboo hat mich nur gestört, dass die ganze Wanne zwar schnell und leicht heruszuklickenb ist, aber doch recht sperrig und schwer....Meine große Tochter ist damals so oft im KiWa beim Spaziergang eingeschlafen- das war toll, einfach die Softtragetasche herauszunehmen und das Kind oben weiterschlafen zu lassen!

Mal sehen, der Bugaboo steht jedenfalls auf der Liste!

3

hartan vip mit tragetasche,...

4

teutonia fun system mit vario-Plus oder Softtragetasche

8

...wurde mir im Fachgeschäft auch empfohlen, war aber gerade nicht als Anschauungsmodell da. Werde ich im Auge behalten!
Danke!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo mamapapaleni,

wir haben uns aus ähnlichen Beweggründen wie ihr auch für ein leichtes Model entschieden. Und zwar für den Concord NEO. Hierbei kann man die Tragetasche (Scout) vom Gestell abklicken und seperat tragen und sie ist größer, als die üblichen Softtragetaschen. Umbaubar zum Buggy ist das ganze auch. Allerdings ist der Schieber nur kipp- und nicht herausziehbar, könnte sein dass es deswegen wegen der Größe deines Mannes knapp wird.

BabyOne hat den Concord NEO im Program, falls ihr mal vor Ort schauen möchtet.

LG
Conny und kleiner Pirat ET -17

6

Danke für deinen Tip!
Die Räder sehen sehr klein und holprig aus, aber das muss man wahrscheinlich einfach mal ausprobieren....BAbyOne haben wir jedenfalls in der Nähe!

9

Wir sind auch beide sehr groß und mein freund ist über 1,90 und hat ziemlich lange beine, das ist schon ein problem beim kinderwagen kauf!
Wir haben uns so einige angeschaut und sind jetzt beim tfk joggster twist gelandet!
der easy walker ist super leicht aber.....da hat dein mann probleme mit dem laufen meiner ist immer vorne an die räder gelaufen und verstellen konnte man das auch nciht! Und da war die wanne auch so tief dann musste man sich immer so tief bücken, jedenfalls tiefer als beim tfk!

12

Ich finde die von Mutsy klasse. Ich hab zwar kein #baby und bin auch nicht #schwanger, aber ich liebe es, KiWa zu gucken...#hicks

13

bin auch bekennender mutsy fan und besitzer!!!! habe einen mutsy urban rider, der aber mit 13 kg auch nicht unbedingt "leicht" ist

18

Der Urban Rider ist ja auch der "schwerste" unter den Mutsys.
Ich dachte da eher an den Transporter oder den 4Rider, die mit Luftbereifung ca. 10kg wiegen und mit luftgefüllten Reifen nur ca. 8kg.

weiteren Kommentar laden
14

Schaut dir mal den Joolz von Bloom an... ist ein Fliegengewicht.

17

Hallo,

Hartan VIP XL!!!



Gruss