Neurodermitis - Eure Wundermittel?

Hallo Zusammen,

was benutzt ihr bei Neurodermitis als Grundpflege bei Euren Kindern und vorallem was wenns mal richtig schlimm ist?

Ich benutze bei meinem Sohn Eucerine Lipid Duschöl und 12% Omega Hautlotion als Grundpflege.

Und für die hartnäckigen Stellen hatten wir bisher Elidel, allerdings hat die jetzt beim letzten Mal total versagt!

Hat jemand einen guten Tipp für mich?

Gruß K

1

Basispflege : Allergika Lotion

2

Alles aus der Avene-Serie. Besonders Trixera. Hilft super!!!!

3

Hallo!

Wir benutzen Siriderma. Hilft bei meinem kleinen super. Kannst du dir ja mal auf www.siriderma.de durchlesen. Mann kann sich im Internet Proben bestellen. Die kosten zwar 4,95 € aber die werden auf die 1 Bestellung angerechnet. Wir haben 3 Proben von der Phase I bekommen, 3 Proben von Phase II und einen Badezusatz der alleine schon 2,95 € kostet. Mich hat das Wirkprinzip total überzeugt.

Lg leo

4

Hallo,

ich schwöre auf das Nachtkerzenölbalsam von Dr. Theiss und homöopathische Behandlung. Wir haben ALLES weggekriegt. Seit eineinhalb Jahren keine einzige trockene Stelle mehr. Toi toi toi
Viel Glück

5

Hallo,

wir schwören auf eine ordentliche Basispflege. Mein Sohn wird jeden Abend geduscht, danach mit Urea 10% Lotion von Rossmanns Hausmarke eingecremt, morgens mit 5,5%igen Creme. Somit hast du für Fett und Feuchtigkeit gesorgt. Wenn er anfangende Ekzeme hat, bade ich ihn in Schwarztee. Zu unserer Hausapotheke gehören noch Fucidine Hautantibiotikum, Desinfektionsmittel, Tannolact (Zinkoxid) Schüttelmixtur und auch ein Hydrocortison (Alfason Crelo).
Mein Sohn wird jetzt zwei und die ND ist so gut wie weg unter der oben genannten Pflege. Wir baden und cremen täglich und damit funktioniert es sehr gut.

Drück euch die Daumen.
LG