Glukose- Intoleranz?

Hallo ihr Lieben,


ich habe mal ein, zwei Fragen:


ich bin jetzt in der 35. SSW. Letzte Woche wurde ich aufgund leicht zu hoher Werte beim oGTT vom Frauenarzt in eine Klinik überwiesen, um ein Tages- Nacht- Profil des Blutzuckers erstellen zu lassen. Dabei kam ein Mittelwert von 5,04mmol bei Grenzwerten von 4,3 - 6,9mmol heraus.

Das liegt ja vollkommen im Normbereich.

Nun soll ich trotz allem zu einem Diabetologen und von der Klinik ein BZ- Messgerät bekommen und zur ISB (Wobei das die Empfehlung der klinik und nicht die des Frauenarztes ist!).

Ist das wirklich alles vonnöten bei einem normalen BZ-Wert???

GLG,
ypsi#sonne

1

Also ich denke BZ messen auf den letzten Meter bestimmt nicht schlecht....und jetzt halt noch die letzten Wochen sehr gut auf die Ernährung achten...und Diät halten...damit müsstest Du eigentlich hinkommen...

Gibt es den Anzeichen beim Baby, ist es zu groß oder hast Du zu viel Fruchtwasser??? Klar muss das Baby hinterher eventuell überwacht werden, aber wenn es nur leicht grenzwertig ist, sollte es mit Diät jetzt schon nach halten....

LG Maylu auch mit Glukoseintoleranz seit der 24. SSW

2

Hallo maylu28,

meine kliene ist weder zu groß, eher kleiner, noch habe ich zuviel oder zu wnig fruchtwaser. Alles ist im völligen Normbereich. Nun soll ich aber noch extra zum Diabetologen und zur ISB auf die letzten Wochen. Im KH habe ich aber schon eine Diätberatung bkommen.

Aber ist denn der Mittelwert vom TNP wirklich soooo grenzwertig, dass diese Rennerei jtzt noch notwendig ist, wenn meine FA sowieso alle 2 Wochen kontrolliert (auch den BZ)???

LG,ypsi

3

Ich kenn mich mit Deinen Werten jetzt nicht so aus....

Ich hab grenzwertige BZ, dh. bei mir ich mit Diät bin ich nüchtern unter 90, 1Stunde nach dem Essen unter 120 und das ist okay, ich werde zwar vom FA strenger kontrolliert, aber sonst ist nichts...Alle sind zufrieden...

Beim Test war mein Nüchternwert bei 96 und der Wert 1 Stunde danach 149

Mein Baby ist auch nicht zu groß und das Fruchtwasser ist normal, daher ist alles normal und jeder rechnet mit einer ganz normalen Geburt.

LG Maylu

weitere Kommentare laden