´KRAnkHafTe´Eifersucht,Baby! ich halt es nicht mehr aus *Hilfe*

Huhu ihr Lieben,
Ich hoffe euch geht es gut?!:-p

Also, ich schreibe weil ich ein großes problem habe. Mein Mann und ich sind jetzt einige Zeit zusammen und seine Eifersucht ist einfach nicht mehr auszuhalten!
Folgendes ich bin 22 Jahre alt und in der 8 Wochen schwanger, mein Mann ist 26 Jahre alt und hat meiner Meinung nach ein dickes Minderwertigkeitsgefühl.

Das äußert sich so: Jeden Tag wenn er von der Arbeit kommt prädigt er mir seine Theorien.
Erstens was ganz schlimm ist seine kontrolle die er über mich ausüben möchte. Mit jedem Menschen mit dem ich mich beschäftige ist ein potienzeller Mann mit dem ich fremdgehen könnte. Freunde , Bekannte selbst die Männer der anderen Frauen. Da reicht ein lächeln um wieder wilde theorien zu schmieden.

Ständig kaue ich mit ihm meine vorigen Beziehungen durch. Ich glaube in den letzten 3 Monaten schon 25 mal. Wem ich mal geküsst habe, was ich mal gesagt habe, wie ich mit anderen umgegangen bin.

Zb er weiß meine letzte beziehung war wirklich grausam und eines Abends als er mich Fragte warum ich eine zeit nicht mit ihm schlafe wollte ( weil ich emotional nicht bereit war) sagte er: Ja ich mache alles für dich und mit mir fickst du nicht und dein Ex behandelt Dich wie scheiße und mit dem fickst du!!!!!!!!!!! Da kann ich mir ja nun meine Gedanken machen#schock#schock#schock

Ich muss dabei sagen, dass ich ihm noch NIE ein Grund gegeben habe mir zu misstrauen. Und ich Frage mich ob ich nicht das recht habe normal behandelt zu werden. Denn immerhin werde ich auf schritt und tritt kontrolliert.
Es kommt darauf an wie mein Haustürschlüssel liegt wenn er von der Arbeit kommt. Oder wie die Handys liegen. Denn das ist immer ein Zeichen davon ob ich draußen gewesen sein könnte oder ob Besuch da ist.
Dann darf ich mich erstmal rechtfertigen.

Klar ich liebe den Menschen aber es hat die Beziehung im Arsch gemacht. Er sperrt mich ins Badezimmer und immer wenn ich da bleiben soll dann greift er mich an den Armen bis ich in der Wohnung bleibe. Ich fühle mich vom Gefühl her nicht mehr bereit das zu tragen.
Ich will ihm aber auch helfen immerhin bekommen wir ein Baby.

Was soll ich machen ?! Mich trennen , ihm sagen er soll sich behandeln lassen ?!
Noch 200 mal über unbegründete Klamotten reden!?
:-[

LG

1

Warum lässt Du das mit Dir machen? Du weißt doch selber offensichtlich, dass es nicht normal ist, wie der Typ sich verhält.

Lichtchen

2

Schade, daß Du erst jetzt auf den Gedanken kommst, daß vielleicht irgendwas quer läuft..... jetzt, wo bereits ein Kind unterwegs ist.

Aber Schwangerschaft hin oder her: Ich hätte mich von diesem Mann schon lange getrennt. #schock

Alles Gute für Dich! #klee

LG wartemama

3

Also schick Ihm in Therapie das ist ja kein leben ein bisschen Eifersucht ist ja ganz nett aber so heftig das geht ja gar nicht.

4

oje,manchmal frage ich mich schon WARUM merkt man nicht das was nicht stimmt in der beziehung BEVOR man #schwanger ist.
ich denke das du schon von anfang an dieses problem mit deinem partner hattest,jetzt gibt es zwei möglichkeiten:trennen und allein mit #baby oder mit deinem partner eine lösung finden.was aber sicher schwierig sein wird
#klee

5

Je mehr Du Dich rechtfertigst, umso mehr wird er weiter bohren. Denn mit jeder Begründung gibst Du ihm Nährboden für weitere Nachforschungen.
Mach es anders herum. Keine Erklärungen mehr über Dein Verhalten, Deine Freunde, Deine Vergangenheit. Halte ihm den Spiegel hin. Sag ihm, wenn er damit nicht aufhört, wirst Du Dich trennen. Sag das ruhig und freundlich, erkläre ihm, wie Du unter seiner Eifersucht leidest und dass das Eure Beziehung zerstört. Diskutiere das auch nicht, falls er dann behauptet, Du wolltest Dich ja nur trennen, weil Du einen anderen hättest. Sag ihm, dass es in seiner Hand liegt, ob das mit Euch Zukunft hat.

Und er sollte - für sich, nicht für Dich - auf jeden Fall eine Therapie machen, denn was er da empfindet, ist tatsächlich nicht mehr in der Norm und belastet ihn mit Sicherheit genauso, wie Dich.

Falls er nicht aufhört, suche Dir eine eigene Wohnung, vielleicht weckt ihn das auf.

6

hallo,


es gibt einen ganz dummen satz
Lieber ein ende mit schrecken,
als ein Schrecken ohne ende

er sperrrt dich ins bad hallo?
er ist krank ja
er kann auch dein Mitleid haben
zieh aber aus und gewinn abstand
er muss ersmtal mit sich selber ins reine kommen
du musst jetzt an dich und das kind denken

7

Ich frage mich immer wieder, wie Leute in einer Beziehung bleiben, in der solche lächerlichen, aus der Luft gegriffenen Vorwürfe und Eifersuchtsszenarien an der Tagesordnung zu sein scheinen.


<<<Was soll ich machen ?! Mich trennen , ihm sagen er soll sich behandeln lassen ?>>>

Genau in der Reihenfolge ... je schneller desto besser !

9

genau so sehe ich das auch.

8

Hallo!

Meine Meinung? Ganz ehrlich?

Setz ihm die Pistole auf die Brust!!!!!

Therapie oder Trennung!!

Mein Freund ist Alkoholiker. Bei ihm habe ich es so gemacht. Eigentlich habe ich nicht dran geglaubt. Aber es hat funktioniert. Ich bin ausgezogen mit den Kindern. Nach 4 Wochen ist er in die Klinik gegangen. Nun sind wir seit 2 Jahren wieder glücklich. Nun unterstütze ich ihn, wo ich kann.

Also Kopf hoch und hör auf dein Gefühl.

Liebe Grüße

10

Ich habe hier vor kurzem einen Satz von einem Mann gelesen:

Umso mehr Dreck wir am stecken haben (in Punkto Treue) umso eifersüchtiger sind wir.

Man vermutet wohl keinen hinterm Busch, wenn man nicht selbst schon mal dort gesessen hat.

Das reicht, wenn man(n) schlechte Gedanken (in Puntko Untreue) hat und diese ggf aber (noch?) nicht ausführt. Ich will damit sagen: Muss nicht heissen, dass Dein Mann (schon) fremdgeht.

Ich musste dabei an meinen Ex-Mann denken. Auch wahnsinnig eifersüchtig...! Ging gar nicht! Heute bin ich sicher, dass er auch häufig "schlechte" Hintergedanken hatte wenn er attraktive Frauen sah etc. "Umgesetzt" hat er sie erst nach acht Jahren Beziehung. "Vor" mir ist er auch schon hin und wieder fremdgegangen.

Will heissen: Dein Mann sollte vielleicht vor seiner eigenen Türe kehren. Denn wenn Du ihm keinen Grund gibst, frage ich mich, wie er immer wieder auf diese Gedanken kommt... Wenn er nicht selbst solche hat.

Minderwertigkeitskomplex spielt auch eine Rolle. Hinterher ggf auch beim Fremdgehen. Denn so kann man seinen Marktwert ein wenig aufpolieren.

Das lässt sich wohl nicht wegtherapieren.

Rosenrot

11

<<Umso mehr Dreck wir am stecken haben (in Punkto Treue) umso eifersüchtiger sind wir. >>

Hat mein jetziger Mann doch Recht. Mein Ex war total eifersüchtig und mein Mann meinte, er war dir nie treu in der Ehe. Ok, ist was Wahres dran. Er tobt sich jetzt nach der Trennung mächtig aus. Aber Schwamm drüber, mein jetziger Mann ist nicht eifersüchtig, nur gesund eifersüchtig#schein.



12

"Wie der Schelm denkt, ist er" gibt es ja auch als Sprichwort.
Ich denke, da ist ganz oft etwas dran!

Ich bin allerdings auch eher von der Art eifersüchtiges Exemplar (allerdings nicht so krankhaft wie der Freund der TE Oo), würde aber nie auf die Idee kommen, fremdzugehen.

Nicht einmal selbst habe ich so etwas erlebt...

Kann aber auch sein, dass es ist, weil ich aus meinem Freundeskreis viel Untreue mitbekommen habe. Und ich generell ein Problem mit Vertrauen hab (nicht was andere Frauen betrifft, sondern allgemein), was aber mein Exfreund zu verschulden hat.