Schaukelraupe oder Schaukelschnecke von Roba

Guten Morgen!

Erst mal eine Runde #tasse, wer möchte...

Und jetzt zu meiner Frage: Hat jemand von euch eins der oben genannten Schaukeltiere? Und wie zufrieden seid ihr damit? Wird er schnell zu groß dafür? Wir können uns noch nicht entscheiden. Mir gefällt die Schnecke besser, aber die ist auch etwas teurer... Julian soll ein Schaukeltier von uns zu Weihnachten bekommen. Er ist dann 19 Monate alt.

Bin für Tipps dankbar!

LG Kati

1

hi du ich kann dir keins davon empfehlen. haben es im laden ausprobiert und keins der beiden ist wirklich standsicher lg petra

2

Oh, wie schade! :-( Die sind so süß...
Danke für deine Antwort!

LG und einen schönen Tag! Kati

3

Im Kiga haben sie die Schnecke,und Scarlett liebt sie. Aber ich finde sie relativ klein- ich denke, er wird schnell zu groß dafür!


Ich würd nach einem Schaukeltier ab 2 Jahren suchen!

weiteren Kommentar laden
4

Hi,

ich kann Dir davon auch nur abraten. Freunde von uns haben so eine Raupe und ich fand die nicht so guit. Ich finde die Schaukeln gar nicht richtig. Außerdem find ich die sehr klein.

Wir haben und für ein richtige Holz Schaukelpferd von Geuther entschieden udn damit kann man ganz toll schaukeln und auch richtig doll. Er wird auch seit gut 4 Jahren täglich genutzt und ist aus dem Kinderzimmer nicht mehr weg zu denken.

LG Line

10

Danke für deine Antwort!
Vor diesen Holzschaukelpferden hab ich irgendwie Angst. #zitter Wenn er da etwas doller schaukelt, kann er sich ja auch mal ziemlich weh tun... Deshalb wollte ich eben ein süßes weiches Schaukeltier.

LG Kati

5

Hallo

Ich kann dir den Schaukelelefant von Big empfehlen
http://www.amazon.de/BIG-1319-Schaukelelefant-blau-gelb/dp/B0002HX0A8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288863437&sr=8-1

Super standfest. Kinder sitzen tief.
Dennis wir nächste Woche drei und geht immer noch drauf

lg mel

11

Danke dir! :-) Der ist ja immerhin schön bunt. Und verletzen kann er sich damitbestimmt auch nicht so schnell...

LG Kati

6

Hallo,

Luka hat die Schaukelschnecke von Roba mit 10 Monaten bekommen, da konnte er sitzen. Seit dem ist sie täglich im Gebrauch. Sie heißt übrigens Fienchen#verliebt. Wir sind sehr zufrieden damit. Haben sie damals bei ebay für 20 Euro ersteigert und der Zustand war top. Man hätte denken können sie war neu. Schau doch mal bei ebay, da gibt es immer gute Angebote.

LG jessy-77

12

Danke Jessy!
Und eure ist standfest? Bin grad etwas verunsichert durch die anderen Antworten. Ich find die ja auch total süß!

LG Kati

13

...ich hab oben schon drauf geantwortet. Also, ich find sie genauso sicher wie andere Schaukeltiere. Ich finde sie sogar besser, da die Kinder, wenn sie mal fallen sollten, nicht tierf fallen. Bei so Schaukelpferden hätte ich mehr Angst, da diese ja recht hoch sind. Dagegen ist die Schaukelschnecke recht niedrig und ich finde sie kann nicht so leicht kippen wie andere Schaukeltiere.
Ist meine Meinung, du siehst ja wie unterschiedlich alle denken.
Luka ist noch nie umgefallen oder runtergefallen und wir haben sie seit er 10 Monate ist. Jetzt ist er 22 Monate und sie ist täglich in Gebrauch.

LG jessy-77

weiteren Kommentar laden
8

Moin Kati,
tjaaaa, eigentlich würde ich dir sagen: Yeah! Supersüßes Teil! Ich hab mich gleich rein verliebt. Meine Tochter hat das von ihren Großeltern zum ersten Geburtstag bekommen, nachdem ich Oma und Opa damit in den Ohren gelegen habe. Nun hat sie das Teil ein halbes Jahr, wird aber nicht sehr häufig benutzt. #schmoll Es liegt nicht daran, dass sie nicht darauf sitzen kann oder es nicht mag, aber man kann leider nicht so gut drauf schaukeln. Der Schwerpunkt ist zu weit nach hinten gelagert, so dass sie Kinder eigentlich eher drauf rum hopsen, als flüssig schaukeln können. Für die Optik bekommt die Schaukelraupe daher ein volles Plus von mir, für den Spielspaß aber leider einen Daumen runter. Dann lieber ein Bobby Car, das meine Kleine jetzt zu Weihnachten kriegt... endlich. ;-)
LG, zibbe

9

Ja, ich hab mich auch total darin verliebt... Aber dann muss ich wohl etwas anderes finden...
Ein Bobbycar hat Julian zum ersten Geburtstag bekommen, das ist der Hit! #pro

Danke für deine Antwort!

LG Kati