Miederhose hautstraffend?

Hi,
mal eine Frage. Frauen nach der Entbindung, oder nach einer Fettabsaugung bzw Bauchdeckenstraffung...wird eine Miederhose empfohlen. Zur Rückbildung des Bauches.

Hilft dies auch bei der normalen Gewichtsreduktion ohne das vorherige Punkte zutreffen? Einige erzählen, dass das Miederhöschen die Rückbildung des Bauches und der Haut günstig beeinflusst. Was ist da dran?

Danke!
Grüssle phanta

1

hallo

meine hebamme hat mir nach der geburt davon abgeraten weil sie meinte, dass es genau das gegenteil bewirkt......hmmm #kratz

liebe grüße, meli

2

Ich glaube nicht, dass es der Rückbildung hilft, sondern eher, dass schlaffes Gewebe nicht noch mehr ausgeleiert wird. Letztlich soll es gedehntes Gewebe (Muskeln, Bänder usw.) stützen. Mehr kann es nicht. WEnn du abnimmst, werden ja nicht deine Bauchmuskeln schlaffer. Insofern muss da auch nichts gestützt werden.

Das wäre so meine Theorie.

3

Eine Miderhose verhindert, dass das Gewebe sich wieder festigt, da ihm diese Aufgabe abgenommen wird...

Trampolin springen ist seeeehr gut fürs Gewebe!!!

Lg