Wann konnten eure Kleinen bewusst greifen?

Huhu#winke

Ich frage mich gerade wie lange es wohl noch dauert bis mein Kleiner bewusst nach dingen greift die vor ihm sind#kratz

Bis jetzt starrt er alles gaaaaanz genau an und folgt alles auch bis zu 180° mit dem kopf...seine arme machen auch immer bewegungen und die hände gehen auf aber er schafft es noch nicht nach genau dem zu greifen was er will....zb will er an seinem spielebogen immer die rassel in der mitte greifen, greift aber das kuscheltier genau daneben:-p aber sobald er was in der hand hat wird es geeeenau untersucht mit groooßen augen:-p

Ich weiß das ist von Baby zu Baby verschieden, aber mich würde trotzdem mal interessieren wann es eure Babys konnten:-)

Freu mich schon auf eure Antworten:-)

LG Janine + #baby Jeremy (14 Wochen und 1 Tag), der gerade unter seinem Spielebogen liegt und vor sich hin brabbelt#verliebt

1

Hi #winke

meine minimaus ist jetzt 20 wochen, und ich würde sagen, vor ca. 5 wochen hat sie tatsächlich bewusst und ganz gezielt gegriffen. sie hat anfangs auch immer wieder glückstreffer gelandet, über dich ich natürlich enorm stolz war. aber der griff an sich hat nie lange gehalten - sie hat ihre rassel, oder was immer sie erwischt hatte, nach nur ein paar sekunden wieder fallen lassen bzw. "verloren". das hat sich von einem tag auf den anderen geändert, plötzlich griff sie viel bewusster auf etwas, das ich ihr angeboten hatte. und dann erkannte man auch, dass sie viel fester zupackte und die faust länger anhielt.

ich würde schätzen, das bewusste greifen war mit 15-16 wochen. aber wie du schreibst, jedes kind ist anders. und lernen tun sie es alle ;-)

lg, babsi

2

Also da ist meiner ganz anders...wenn er mal was in der hand bekommt hält er es gaaaaanz lange fest:-p

Manchmal hat er auch schon glückstreffer und greift es auch wenn ich ihm was vorhalte aber das is auch nur 2 mal vorgekommen#augen:-p

Hach ich bin so froh wenn er das kann...#verliebt

3

du wirst sehen, das geht dann plötzlich innerhalb von zwei tagen. an einem noch glückstreffer, am anderen ganz bewusst genommen.

bei uns wars genau so, und wenn ich hier bei urbia oder bei freunden mitverfolge, wars auch immer so.

meine kleine dreht sich seit dem wochenende von rücken auf bauch. war ebenfalls ein paar tage davor schon ein paar mal unabsichtlich, und nun kann ich ihr dabei zusehen, wie sie es ganz bewusst vorbereitet und durchführt. auch von heute auf morgen!

noch ein bissi geduld und dann hat ers!

lg, babsi

weitere Kommentare laden