Was haltet ihr vom Embryo-Glue und Assisted Hatching?

Hallo#winke

Wer muss von euch alles ASS100 nehmen während einer Behandlung??

Von wann bis wann??

Ich denke mal ab TF bis BT???

Und hatte von euch schonmal eine den Embryo-Glue machen lassen??
oder das Assisted-Hatching????

Mein Doc hält von beiden ned recht viel,aber ich finde es klingt vielversprechend



Embryo-Glue

Der Zeitabschnitt beginnend mit dem Embryotransfer bis hin zur Einnistung bestimmt wesentlich den Erfolg der künstlichen Befruchtung. Wir haben in unserem Zentrum den
Embryotransfer unter Ultraschallsicht eingeführt, um die Embryonen optimal in der Gebärmutterhöhle plazieren zu können.

Durch zusätzliche Anwendung des neu entwickelten Embryotransfer-Mediums (Embryo-Glue) werden eine Reihe von Streßfaktoren für den Embryo ausgeschaltet und eine bis zu mehr als 30%-ige Zunahme der Einnistung erreicht. Die Inhaltsstoffe des Embryo-Glue-Mediums sind der Flüssigkeit in der Gebärmutterhöhle angepasst. Es wird eine rasche Vermischung von Transfermedium und der Flüssigkeit in der Gebärmutterhöhle ermöglicht. Das Medium verbessert gleichzeitig die Ernährungssituation des Embryos und erleichtert das Anhaften der Embryonen an die Gebärmutterschleimhaut durch biomechanische Signale.

Der Embryotransfer mit Embryo-Glue ist sowohl für Embryonen am zweiten, dritten bzw. fünften Tag nach der Eizellgewinnung geeignet. Auch im Rahmen des Embryotransfers nach Kryokonservierung führt die Anwendung dieses Mediums zu einer Verbesserung der Implantations- und Schwangerschaftsrate.




Hatching

Assisted hatching (Laser)

Das Schlüpfen des jungen Embryos aus der Eizellhülle ist ein wichtiger Schritt, bei dem wir Hilfestellung leisten können.


Die menschliche Eizelle ist von einer Hülle umgeben, die sie vor äußeren Einflüssen schützt und das Eindringen zu vieler Spermien bei der Befruchtung verhindert. Nach der Befruchtung entwickelt sich der Embryo zunächst in dieser Hülle. Am fünften Entwicklungstag ist er so groß, daß er die Schutzhülle verlassen muß (sog. „Schlüpfen“, engl. „hatching“). Das Schlüpfen ist Voraussetzung für die weitere Entwicklung und die Einnistung des Embryos in die Gebärmutterschleimhaut.

Wir gehen davon aus, daß Embryonen, die mit Hilfe von IVF oder ICSI entstanden sind, nicht in der selben Weise schlüpfen wie im Körper entstandene Embryonen. Schwierigkeiten beim Schlüpfen stellen eine Ursache für ein Ausbleiben der Schwangerschaft bei ansonsten idealen Behandlungsbedingungen dar. Durch die Kryokonservierung beispielsweise kann es bei Eizellen im Vorkernstadium zu einer „Härtung“ der Schutzhülle kommen, die das spätere Schlüpfen erschwert.

1

Komisch das die Ärzte nie was von den Methoden halten - versteh ich nicht #aerger

Jedenfalls - ASS hab ich damals ab PU genommen

Embryo Glue hab ich nicht genommen, stattdessen Seminalplasmaspülung

und Hatching hatte ich diesmal auch!!

Ich würds immer wieder machen, damit sind die Chancen auch einfach ein bisschen höher und wenns nur 10% sind, das hilft auch schon #blume

4

danke dir!
Was hat bei dir das hatching gekostet??
ich wills auch probieren,schaden kanns ja ned:-)

lg

2

Hey,

vom assisted hatching hab ich mich überzeugen lassen, zeigt in Studien Vorteile.
Vom Embryo Glue hält die Praxis, wo ich bin auch nicht viel, gibt auch nicht viele Studien dazu.

Ich nehme ASS 50, seit Pillenvorzyklus bis heute, also 5 Tage vor PU.

Liebe Grüße

5

danke dir!
wie hast dich davon überzeugen lassen?
hats schon geholfen bei dir??
ich wills auch unbedingt machen lassen,...
was kostet das bei euch in der klinik?

lg

3

Hallo,
meines Wissens macht Hatching nur in bestimmten Fällen Sinn, wenn die Eihülle besonders dick ist. Das ist wohl bei älteren Frauen eher der Fall. Grundsätzlich finde ich es positiv, dass dein Arzt dir nicht alles aufschwatzen möchte, was Geld bringt.

Vielleicht hilft dir das weiter

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/hatching/assisted-hatching-kein-vorteil-bei-frauen-unter-38-jahren-3882/

Mit den anderen Themen kenne ich mich leider nicht aus.

LG,
Betty

6

danke dir!
naja ich denke durch mein PCO kanns schon durchaus sein,dass die hüllen etwas dicker sind....
ich werds auf jeden fall mal probieren...
schaden kanns ja ned:-)


lg