Warum soll Käse nicht gesund sein ?

Hallo,

hab schon öfters hier gelesen, dass im Kiga kein Babybel mitgebracht werden soll #kratz

Jetzt erzählt mir mein Sohn heute auch, dass die Erzieherin gesagt hat, der Babybel bleibt in der Vesperdose #schock

Was ist an Käse ungesund? Nur weil er klein und kindgerecht verpackt ist und bunt aussieht ???

#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz

1

Hab ich noch nie gehört, Käse ist sehr gesund, weit mehr als ständig die Wurst mit ihren 10.000 Zusätzen.
Evtl. können die Kids den Babybell nicht aufmachen und darum? Keine Ahnung.

Mein Sohn liebt Käse, aber nur den der nach etwas schmeckt.^^ Bergkäse und so. Babybell findet er grauslich, darum kann ich dir da nicht viel helfen.

2

Wegen dem relativen hohem Fettgehalt? Der entspricht nämlich etwa dem von Salami..

k.A.

3

Hallo,

vielleicht weil dann alle einen Babybel haben wollen?

LG Lena

4

Hallo,

ganz einfach: morgen die Erzieherin drauf ansprechen und fragen, wieso der Babybel nicht gegessen werden darf.

Ansonsten: Stück Käse kaufen und jeden Morgen was abschneiden. Ist a) billiger und geht auch.

Der Babybel ist doch mittlerweile eh nur noch Verarsche. Schmeckt schon längst nicht mehr so gut und kostet dafür einfach viel zu viel.

Gruß
Sandra

5

Huhu,

Babybel fällt in die Kategorie fruchtzwerge. es sind nicht unbedingt die Inhaltsstoffe, sondern das Image. Babybel schmeckt nach nix, ist nicht gerade umweltfreundlich verpackt und Kinder essen ihn hauptsächlich deswegen gerne, weil er so knuffig ist. Ungesund isser sicher nicht, aber ich denke, es geht hier ums Prinzip. Aber Babybel ist immer noch deutlich besser als scheibletten oder sowas.... Brrr... Das hat ja mit Käse wirklich nix mehr zu tun.

LG

Hanna