Wer hat sein Kind in 38. SSW bekommen? Wie fit?

Hallo Ihr lieben Bereitsmamis!

Wer von Euch hat schon in der 38. SSW ein Kind zur Welt gebracht und wie fit waren Eure Mäuse zu dem Zeitpunkt?

Ich habe irgendwie so ein ungutes Gefühl, dass der kleine Mann in mir nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. Unsere anderen beiden Mäuse sind bei ET+13 und ET-5 gekommen.

LG & Danke,
Katrin (37. SSW)

1

Was ist denn an der 38ssw falsch? Vll war die Einnistung auch viel eher;-) Wenn bis jetzt alles ok war mit GRöße und Zunahme würde ich mir da überhaupt keine Sorgen machen.

Liebe Grüße

6

Falsch ist da nichts dran. Aber immerhin wäre er ja Anfang der 38. SSW noch drei Wochen vor ET.
Ich weiß, ab da gelten sie nicht mehr als Frühgeburt, dass heißt aber nicht, dass sie dann schon so fit sind, wie zwei Wochen später.
Da ich unbedingt wieder im Geburtshaus entbinden möchte und auch danach nicht ins KH verlegt werden will, wäre es schon beruhigend zu hören, dass die meisten Kinder so fit sind, dass das nicht nötig wäre.

LG,
Katrin

P.S.: Vom Gewicht her mache ich mir keine Gedanken. Er hatte vor einer Woche schon 2700g laut US. Also würde er dann sicher um die 3000g haben.

2

Also ab der 36 Woche gelten die Kleinen nicht mehr als Frühchen und man sagt ET +- 2 Wochen is total normal
mach Dir nicht son Kopf alles ok

Mimi mit Bauchkeks 30+6

----------------------------------------------------------------------------------------------

http://bauchzwerg2011.unsernachwuchs.de/home.html

9

Soweit ich weiß gelten sie ab der 38. SSW (sprich vollendete 37. SSW) und mit einem Gewicht von über 2500g nicht mehr als Frühchen.
Daher auch keine Haus- und Geburtshausgeburten vor der 38. SSW.
Anfang 38. SSW wäre ja noch 3 Wochen vor der Geburt.

Ums Gewicht mache ich mir auch keine Sorgen, da der Kleine jetzt schon mehr wiegt. Ich will nur auf jeden Fall im Geburtshaus entbinden (was ja ab Samstag auch geht #freu), aber möchte dann auch nach Hause und nicht noch in ein KH, weil der Kleine vielleicht trinkschwach ist oder so :-(
Unsere beiden Großen waren beide topfit und habe gleich zugenommen, garnicht erst abgenommen.

Ich hoffe nur, der Kleine kommt in der Beziehung nach seinen beiden großen Geschwistern ;-)

LG & Danke,
Katrin

3

Mein Großer ist in SSW 37+2 geboren. 3000g, 49 cm, alles dran und er war so fit, dass ich ambulant entbinden konnte.

10

#blume Danke, dass beruhigt mich. Da ich wieder im Geburtshaus entbinden möchte und ohne Umwege über ein KH anschließend auch gleich nach Hause #freu

LG,
Katrin

4

Hallöchen,

ich habe meinen Sohn in der 37. Woche zur Welt gebracht. Er war fit, wog 3030g und war 50cm groß. Er hatte keinerlei Probleme und nach wenigen Tagen durften wir nach Hause. Von daher: Mach dir keine Sorgen!!!

LG
Dschinie

11

#blume Danke!

Ich möchte wieder im Geburtshaus entbinden (was ja ab der 38. SSW geht) und anschließend nicht noch in ein KH müssen, daher meine Sorge.

LG,
Katrin

5

Hallo Katrin,

mein Kleiner ist in der 38. Woche gekommen und wog 3.97kg bei der Geburt. Und ich bin froh gewesen, dass er nicht noch 2 weitere Wochen im Bauch verbracht hat :-)

LG
new mom

12

Wow, na das kann ich gut verstehen ;-)

Unsere beiden "Großen" wogen 3500g und 3600g bei ET+13 und ET-5. Der jetztige scheint seinem Bruder nach zu eifern. Er hatte in der 36. SSW exakt die gleichen Maße. Von daher würde er eine Woche vor ET sicher so 3500g wiegen. Käme er schon nächste Woche hätte er sicherlich auch schon über 3000g oder darum herum #freu

LG,
Katrin

7

Hallo,

1. Kind ET 19.04. geboren am 01.04. /absolut reif
2. Kind ET 29.12. geboren am 18.12./ ca 1 Woche übertragen
3. Kind ET 29.01. geboren am 30.12./reif, eine Woche länger hätte aber
nicht geschadet.

Hätte immer sofort heimkönnen mit Kind!

Also mach dir keinen Kopp, die Kinder wissen schon, was sie tun.

lg

femalix

13

#blume Danke!

Darauf vertraue ich auch einfach mal!

Lg,
Katrin

8

Hi,

mein großer Sohn kam bei 37+3. Er war also kein Frühchen mehr, trotzdem muss ich zugeben, dass man durchaus gemerkt hat, dass er früh dran war (trotz Normalgewicht 3170 Gramm):

- er schlief ewig beim Stillen ein (ziemlich nervig)
- er war lange Zeit nicht richtig fit - zwar nicht krank, aber eben schläfrig, schwächlich
- er hatte Probleme mit verstopften Tränenkanälen, musste schon 10 Tage nach der Entbindung Augensalbe nehmen

Inzwischen ist er 3,3 Jahre, ein Brecher (1,05 Meter und 21 Kilo #schock) und total fit.

Aber ich habe immer ein gewisses Unverständnis Schwangeren gegenüber, die sich 4 oder 5 Wochen vor Termin schon wünschen, dass das Kind kommt ...
Besser ists in jedem Fall zum Termin hin!

Liebe Grüße
Nele
38. SSW

14

4-5 Wochen vorher wird es sich wohl kaum einer wünschen weil jeder weiß das es in der 34/35. Woche noch sehr früh wäre..

Bei mir wird 37+ oder 38+ eingeleitet, finde ich auch nicht prickelnd.. aber zum Termin lässt man mich nicht gehen...

15

Hi!

Genau das ist meine Sorge. Unsere beiden Großen kamen bei ET+13 und ET-5 und waren beide topfit und überhaupt nicht trinkschwach (im Gegenteil #augen sie haben bereits innerhalb der ersten Woche 150g bzw. 300 ZUGENOMMEN!)
Ich gönne dem kleinen Mann jeden Tag in meinem Bauch, zumal ja jetzt auch die ganzen Antikörper weitergegeben werden, auch wenn ich selbst nichts dagegen hätte, die letzten beschwerlichen Tage bereits hinter mir zu haben.
Ich habe nur irgendwie sehr häufige und heftigere (wenn auch schmerzlose, aber doch drückende und ziehende) Vorwehen, als bei den anderen beiden. Wenn's nach meinem Bauchgefühl geht, kommt der Kleine in jedem Fall vor ET. Ich würde mir allerdings wünschen, dass er höchstens 10 Tage vor ET kommt und noch ein bißchen aushält. Ich befürchte aber, dass er vielleicht doch schon davor kommt. Momentan ist mein Ziel die 38. SSW zu erreichen (fängt kommenden Samstag an #freu).

LG,
Katrin

weitere Kommentare laden