Spielecke im Wohnzimmer. Ja oder Nein? Eure Meinung.

Hallo,

wir sind gerade am überlegen unserer Kleinen eine Spielecke im Wohnzimmer einzurichten. Sie ist 14 Monate alt.

Sie hat ein Kinderzimmer spielt dort aber nie so wirklich. Die meisten Spielsachen sind im Wohnzimmer und werden dann halt immer wieder aufgeräumt, von mir natürlich.

Wie ist eure Meinung zur "Spielecke im Wohnzimmer". Wie handhabt ihr es so mit euren Kindern.

Ich bin noch so unschlüssig und weiß nicht was ich machen soll.

Freu mich auch Antworten.

LG, meli mit Alina

1

Hallo,

aufjedenfall eine Spielecke im Wohnzimmer.

Es wird noch dauern bis Sie in Ihrem Zimmer spielt.
Fabian hat eine Kinderküche bei uns in der Stube stehen, und eine Kiste in die ich ein paar Spielsachen tue und immer mal auswechsle.

Liebe Grüße Anja

2

Hallo,

also unser Kleiner spielt nur im Wohnzimmer. In seinem Zimmer ist er nur zum Schlafen.

ich denke, so lange sie so klein sind, ist das völlig normal, dass man sie im Wohnzimmer soielen läßt. Irgendwann werden sie schon von alleine im Zimmer spielen wollen.

Mich stört das nicht...und mit 2 sollte man die kleinen auch immer im Auge haben ;-)

abends wird dann aufgeräumt...von unserem Kleinen. Das sollte man ihnen so früh wie möglich beibringen.

LG
Lea

3

Hallo,

wir haben seit sie geboren wurde eine spielecke im wohnzimmer. ist hier auch normal(wohne in DK). kinderzimmer ist im 1. stock. haben einen laufstall 2x2m mit bodenpuzzel ausgelegt. und da gibt es ein baellebad, regal mit spielsachen drinnen. raeumen abends immer zusammen auf. josefine ist fast 12mon.
ich finde es gibt nichts besseres. warum sollte sie auch alleine im zimmer spielen.

lg

bianca

4

Hallo,

wir haben eine Spielzeuglade in der Küche und eine kleine Ecke im Wohnzimmer. Er ist halt doch noch am liebsten in meiner Nähe, da soll er dann ja auch was haben. Aber ich räume es meist wieder auf, er nur ab und zu dazu zu motivieren. Aber bevor er sich an meinen Sachen vergreift und nur Blödsinn macht ist das für uns eine gute Lösung.

LG

5

Wir haben eine Spielecke im Wohnzimmer und in der Wohnküche. Unser Kleiner ist mittlerweile 18 Monate alt und ich glaube noch weit entfernt davon, alleine in seinem Zimmer zu spielen. Auch unsere Großen (6 und 9 Jahre) halten sich am liebsten im Wohnzimmer zum Spielen auf (wobei die hier keine Spieleecke mehr haben!).
Würd ich also auf jeden Fall machen!

6

Meine Tochter ist von Geburt an da, wo wir sind. Wohnzimmer, Schlafzimmer, ich sehe keinen Grund, sie "wegzuschicken". :-)

7

Hallo Meli,

Tim hat bei uns im Wohnzimmer einen eigenen kleine Schrank, wo ganz viele Spielsachen von ihm drin sind. Er spielt sehr, sehr oft im Wohnzimmer und kaum in seinem eigenen Zimmer, daher finde ich es auf jeden Fall gut, wenn er im Wohnzimmer auch eine Spielecke hat.

Also, nur zu und was sollte daran schlecht sein?

LG
Dschinie

8

Bei uns ist das Wohnzimmer zweigeteilt. Eine Seite ist Polsterecke, Sessel, Couchtisch, TV und HIFiAnlage, die andere Seite ist Schrankwand, Spielküche, Schaukelpferd, 2 Spielteppiche und Spielzeugkisten.

Wir haben nur ein sehr kleine KiZi, das reicht gerade mal zum Schlafen, Schrank und Bücherregalund ein bischen Spielzeug. Den Großteil verbringen die Kinder sowieso in der Wohnstube zum Spielen. Mich stört es nicht und aufgeräumt wird gemeinsam.

LG Katja

9

Meine Tochter spielt nur im Wohnzimmer.