Zweitname zu Yannik. Wer hat Vorschläge?

Hallöchen,

Da wir heute ein eindeutiges Jungenouting bekommen haben, machen wir uns natürlich Gedanken um den zukünftigen Namen unseres Krümelchens.

Und gefällt Yannik sehr gut. Habt ihr vielleicht Vorschläge für einen Zweitnamen? Es sollte ein nicht so ausgefallener und leicht auszusprechender Name sein.

LG Mia mit Babyboy#verliebt im Bauch

1

Hallo!
Spontan fiel mir Yannik Elias ein. Ich würde auf jeden Fall einen Namen nehmen, der mehr als 2 Silben hat, klingt besser, finde ich.
Sonst fallen mir noch diese ein:
Yannik Gabriel
Yannik Raphael
Yannik Florian
Yannik Samuel
Yannik Daniel
Yannik Alexander
Yannik Valentin
Yannik Adrian
Yannik Benjamin

Was dabei oder alles verkehrt ;-)?
Grüße JUJO

2

Wie wäre es mit:

Yannik Alexander

Yannik Matthis/ Matthias

Yannik Gabriel

3

Hmm...waren doch schon genannt :-p

4

Yannick Noah --- berühmter Tennisspieler

oder Yannik Noah
Yannik Luca

5

Hallo,

also ich kenne es nur so, dass man zu dem zweiten Namen einen Bezug hat. Dass man sein Kind nach jemandem aus der Familie benennt oder nach jemandem, der einem Nahe steht (z.B. Name des Patenonkels oder des Opas). Wofür braucht man sonst einen zweiten Namen? Der zweite Name gehört ja auch nicht zum Rufnamen und nur die wenigsten werden ihn später kennen.

Oder macht man das heute so, weil das in ist?#kratz

LG

8

Ich hab auch nen 2. Vornamen, der in keiner Verbindung zu meiner Familie steht und finde es super. Ich werde es auch so machen.

6

Unser Sohn heißt Jannik Leander :)

Hilft sicher nicht weiter, aber einen Versuch ist es ja Wert :)

7

Unser Sohn heißt Yannick Pascal

LG
Steffi

9

An einem Auto stand mal: Yannik Horst! Bitte nennt euer Kind nicht so! #rofl